vw teilemarkt

Rückfahrscheinwerfer geht nicht?

Calibankevin
  • Themenstarter

Hallo Leute
ich hab folgendes Problem das mein rückfahrscheinwerfer nicht geht aber die Birne ganz ist und der Kontaktschalter schaltet laut durchgangsprüfer.
Wo liegt der Fehler ? Kabelbruch?

Mfg danke schon mal



haste am stecker mal gemessen ob strom ankommt? sicherungen geprüft? sicherungsbelegung findest du hier ---> http://www.polotreff.de/html/siche...rungen-204


Calibankevin
  • Themenstarter

Hab mal hinten gemessen kommt kein Signal an?



schalter defekt, sicherung kaputt,kabelbruch etc.

ich würde die ersten beiden sachen testen und dann kann man weiter schaun


hättsch das gemacht was ich geschrieben hab wärste vllt schon schlauer...

klar das hinten kein strom kommt, sonst würde die funzel ja leuchten


Calibankevin
  • Themenstarter

Sicherung is ganz und Schalter schaltet da kann es nur Kabelbruch sein würde ich sagen.
Ist das Kabel nur mit Schalter zu bekommen oder kann ich einfach nur neue Kabel ziehn?


am schalter kommt auch kein strom? das wäre wichtig um zu wissen wo der kabelbruch liegt

liegt am schalter kein strom an, dann einfach n neues kabel ziehen und mit klemme 15 belegen, liegt am schalter strom, dann musste n komplett neues kabel bis ans rücklicht ziehen


Mahlzeit,hatte ich auch schon mal, war nur die Steckverbindung am schalter vergammelt. Kontktspray dran gemacht und schon ging dat wieder.


Calibankevin
  • Themenstarter

Es lag an der Steckverbindung



Antworten erstellen

Ähnliche Themen