vw teilemarkt

Was habe ich noch zu erwarten?

nike12354
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

also, ich habe mir im August meinen 6n2 1,4 75PS AUA von privat gekauft. Der Wagen war in recht schlechter verfassung, sodass ich mittlerweile ZKD, Bremsen komplett, stoßdämpfer hinten, kupplung, zündkabel, ölabscheider und zahnriemen + wapu tauschen musste. außerdem habe ich die drosselklappe gereinigt, den Luftfilter gewechselt und von unbekannten öl auf 5w40 von mobil umgestellt. weiterhin vor habe ich noch einen getriebeölwechsel, nur um sicherzugehen.
So, der Wagen hat jetzt 130tkm gelaufen und wird von mir nur langstrecke (45 km x 2 am Tag) gefahren.
Da ich immer noch ein relativer Autolaie bin, wollte ich mal nachfragen, womit in nächster Zeit theoretisch noch so zu rechnen ist ?

Liebe Grüße,
der Nico



Zitat:

Da ich immer noch ein relativer Autolaie bin, wollte ich mal nachfragen, womit in nächster Zeit theoretisch noch so zu rechnen ist ?


das kann man pauschal nie sagen..

abwarten, tee trinken und entweder du hast glück und es passiert "erstmal" nix oder dir fällt der bock unter dem hintern zusammen..gibt keine schäden, die jetzt kilometer oder zeitgebunden auftreten.


So Richtig sagen kann dir das Keiner....

Was mir sofort aufgefallen ist was bestimmt kommen wird:
Querenker oder zumindest die Gummis hinten
Kuplung könnte ab jetzt auch irgentwann kommen. Gibt aber auch genug die Noch bei 200tkm die erste drinn haben.
Bremsschleuche villeicht, thermostat immer wieder gerne und ja bestimmt auch mal das ein oder andere ungeplante.
Das hier ist auch keine absolute muss liste aber dein auto ist so um und bei 10 Jahre nun alt da kommen halt auch verschleißteile außerhalb von Bremse mal.

MFG
Ferringo



Zitat:

womit in nächster Zeit theoretisch noch so zu rechnen ist ?


Du wirst Tanken müssen.
Neue Reifen und Bremsen brauchen.
Regelmäßig Ölwechsel machen.

So das übliche.

Wann dein Kotflügel anfängt durch zu rosten anfängt kann dir hier keiner sagen.

Das könnte dir eventuell eine Wahrsagerin sagen.
Anderer seits wenn die wahrsagen könnten bräuchte man ja auch kein Termin bei denen.


nike12354
  • Themenstarter

okay, also läuft das hier alles richtung verschleißteile, vom querlenker mal abgesehen, weil ich den sowieso beim nächsten mal bei meinem schrauber mal ansprechen wollte (nur um mal sicher zu gehen )
Bremsen und Kupplung sind ja niegelnagelneu

AUßerdem: Ich mag das Alter des Autos, denn so kann ich mich mal richtig ausleben und was lernen, da ich aus finanziellen gründen sowieso gezwungen bin das großteilig alles selbst zu machen.



ich würd auch abwarten und Teetrinken,

solang keine Defekte auftreten, Geld zusammen halten,

irgendwann sammeln sich die Mängel plötzlich und dann biste froh , wenne n paar Euronen liegen hast


Antworten erstellen

Ähnliche Themen