vw teilemarkt

Räder hinten locker!?

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi zusammen...
ich hab heut mal rein aus langeweile mit den Füßen an meinen Rädern gewackelt.
Da hab ich mit schrecken festgestellt,dass die hinten voll locker sind. Hab ich natürlich gedacht,dass ist noch vom Räder wechseln,aber alle Muttern sind bombenfest.
Das kann doch jetzt eigentlich nur das Raslager sein,oder?
Jemand sagte mir grade es gibt so Lager zum nachstellen?!
Fällt mir jetz beim nächsten Schlagloch die Räder ab?
Grüße vom Vinz^^



gelöschtes Mitglied

    neue radlager kann man noch mal nachstellen aber deine alten lieber nicht. hält dann sowieso nicht lange.

    lass dir neue rein machen und gut


    warscheinlich haste spiel zwischen radlager und nabenmutter so das die nabe mit komplettem rad wackelt, du könntest sie nachziehen aber am besten du machst in dem aufwisch gleich neue lager rein wenns noch die ersten sind.



    gelöschtes Mitglied

      wenn das lager eingelaufen ist dann wackelt das auch. da kann man erstma nachziehen (so machen das die muguffen autohändler). aber das ist nicht gut und hält nie lange


      der_Vinz
      • Themenstarter
      der_Vinz's Polo 6N

      alles klar...dann werd ich wohl neue rein machen lassen...quasi Weihnachtsgeschenk für den kleinen^^
      Danke für die Antworten!


      der_Vinz
      • Themenstarter
      der_Vinz's Polo 6N

      So, gerade Anruf bekommen...
      beider Radlager volle Bude durch...
      2 neue mit Einbau 195 Eus...is das OK?
      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        hol dir mal n anderes Angebot noch ein, weil Radlager von vernünftigen Anbieter SKF oder FAG kosten ca 20€ d.h. Material 40€

        und wer weiß was die dir für n billig schnurz da einbauen


        195€ sind definitiv viel zu viel !

        Die Radlager hinten zu wechseln ist ein Kinderspiel und in einer Stunde gemacht, es sei denn du hast hinten Scheibenbremse..
        Zum wechseln brauchst du nur ne Zange (für die Klammer), glaube einen 21er maulschlüssel und halt das fett, welches normalerweise beim neuen Radlager dabei ist.
        Ich bin mir nicht sicher, ob die Anleitung im "so wird's gemacht" - Buch steht, aber ich denke, dass es genug Anleitungen gibt wenn Du die Suchfunktion benutzt

        Gruß Micha


        der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

        echt

        na das is doch kacke...die haben mir 45 pro Seite Arbeitszeit
        und 41 pro Radlagersatz berechnet...ich fühl mich grad übers Ohr gehaun...
        war extra beim BOSCH-Service und nich in soner Fummelwerke (die haben hier alle schlechten Ruf)

        ..na klasse...



        viel zu teuer.selbst als hobyschrauber mit bisschen erfahrung schafft eine seite unter 30 min.195€ ist viel zu teuer.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen