vw teilemarkt

Lenkung nach Kupplungswechsel schwammig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
habe von einem Bekannten meine Kupplung wechseln lassen. Nun ist er extrem schwammig und das Lenkrad reißt hin und her! Reifendruck habe ich schon geprüft, ist alles i.O.
Könnte er beim Kupplungswechsel die Spur verstellt haben?



da zum getriebeausbau zwangsläufig die halbe vorderachse zerlegt wird, kann das recht viele ursachen haben


Wieso die vordeachse zerlegen
Man muss eigentlich nur die antriebswellen am getribe lösen
Anlasser raus schrauben lösen die das getribe mit dem motorblock verbinden
getriebehalter lösen
Drehmoentstütze ab und die seilführung an der karosserie lösen und das wars
Dabei kann man nichts an der spur verstellen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hättest du eine Idee was es sonst sein könnte?


schau doch mal ob die Räder und die Schrauben der Antriebswellen auch richtig fest sind und alles richtig sitzt.
Sonst keine komischen Geräusche zu hören?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Räder sind fest, danach habe ich vorhin geguckt. fürs restliche kram werde ich am wochenende zu meinem kollegen fahren, hoffe es ist nichts schlimmeres..
komische geräusche sind keine zu hören. ist halt nur extrem leicht zu lenken und das lenkrad ist so als wäre irgendwie kein druck mehr hinter (weiß nicht wie ich das beschreiben soll)


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wieso die vordeachse zerlegen
Man muss eigentlich nur die antriebswellen am getribe lösen


und für die antriebswelle links, muß man den dreieckslenker links lösen, sonst bekommt man die welle nicht weit genug vom getriebe weg


ganz genau und danach stimmt die Spur garantiert nicht mehr


mfg


Zitat:

und für die antriebswelle links, muß man den dreieckslenker links lösen, sonst bekommt man die welle nicht weit genug vom getriebe weg


Ich glaube dass der Dreieckslenker nicht richtig sitzt beziehungsweise die Schraube nicht richtig fest ist oder sogar fehlt?
Ich möchte dich nicht beunruhigen aber ich würde mit dem Auto bevor dass Problem nicht geklärt ist nicht weiter fahren.



Zitat:

ganz genau und danach stimmt die Spur garantiert nicht mehr


Doch schon! Es muss nur alles wieder an seinem Platz geschraubt sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werde auch den rest der woche mit dem zug zur arbeit fahren. habe da selber ein bisschen schiss, desswegen habe ich hier auch den beitrag gepostet. also meint ihr schon das er da was verstellt haben könnte ja? er meinte nämlich das es evtl. auch die stoßdämpfer sein könnten, aber mit denen hatte ich ja vor dem kupplungswechsel überhaupt keine probleme


Nein wenn es vorher nicht so war! Muss da was schief gelaufen sein das ist sicher


Ich hoffe nur das du dir auch die mühe machst zu berichten was es gewesen ist, so dass alle dazu lernen können


Ich habe vor ca 3 wochen mein getriebe ausgebaut weilein ausrück lager defeckt war
Habe beide antriebswellen abbekommen ohen den dreieckslenker zu lösen must halt ein wenig hin und her wckeln aber es geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werde euch auf jedenfall informieren was es denn jetzt war. hoffe es ist nur die spur verstellt und nicht irgendwas schlimmeres!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So:
Querlenker Gummi ausgerissen
Stoßdämpfer vorne kaputt
Domlager kaputt
und dazu kommt noch die bremse!

so fängt das neue Jahr doch gut an!


Naja so schlimm ist das auch nicht
Domlager 20euro
Stoßdampfer ca 50 euro
Querlemker gummi ca 30euro


Antworten erstellen

Ähnliche Themen