vw teilemarkt

Batterie/Remote Kabel usw

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage zu der Verkabelung bei HiFi Komponenten.

Bin gestern bei und habe meine Anlage im Wagen verbaut, also
Jackson Verstärker und einen Crunch Subwoofer.

Nun hatte ich das ganze noch von damals so im Kopf das ich
das + Kabel direkt an die Batterie anklemme....Sicherung dann etwa
20cm von der Batterie entfernt zwischen setzen.
Dickes - Kabel auch bis zur Batterie.

So und nu die Goldene Frage mit dem Remote Kabel.........mir hat damals mal ein bekannter gesagt das man das Remote Kabel auch einfach überbrücken kann auf das + am Verstärker.
Das habe ich dann nun auch so gemacht......und schwups sprang die Karre heute morgen nicht mehr an. Die Batterie war so leer das der ganze Wagen kein Ton mehr gesagt hat.

Nu gehe ich mal davon aus das der Verstärker wohl die ganze Nacht über schön Dauerstrom gezogen hat.
Liege ich da mit der Annahme richtig?

Nun ist die Frage, was mache ich jetze richtig?

Das Remote Kabel direkt am Radio anschließen? So das es dann immer
mit dem Radio zusammen angeht?
Oder soll ich da seperat noch einen Schalter zwischen das remote Kabel setzen,so das ich ihn sicherheitshalber immer aus schalten kann?

Ich mein ich wollte für die LEDs die rein sollen eh noch eine art
kleine Bedientafel machen im Amaturenbrett mit klenen Kippschaltern.
Und ich möchte nicht das ich morgen wieder da stehe und die Karre ist leer wie sonst was.

Was meint ihr zu dem ganzen?

Zumal, den schalter dann nochmals wieder absichern mit einer Sicherung oder einfach nur Schalter zwischen und gut ist. ?

Weil ich denke mal ich werd das ganze Remote Kabel zum Radio laufen lassen, das aber kurz vorher nochmal trennen und wie gesagt diesen Schalter da verbauen. Doppelt hält wohl besser. Zumal die alten Polos da eh immer Probs haben im Winter mit der Batterie usw.

Grüße : Michael



TazmanischerT
  • Themenstarter

Na weiß denn hier keiner was?

Mit Anlagen habt ihr das nicht so wie?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das Remote Kabel direkt am Radio anschließen? So das es dann immer
    mit dem Radio zusammen angeht?


    Das Remote Kabel direkt am Radio anschließen? So das es dann immer
    mit dem Radio zusammen angeht?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nun hatte ich das ganze noch von damals so im Kopf das ich
      das + Kabel direkt an die Batterie anklemme....Sicherung dann etwa
      20cm von der Batterie entfernt zwischen setzen.


      richtig.


      Zitat:
      Dickes - Kabel auch bis zur Batterie.


      falsch. das masse-kabel vom verstärker auf die karosse, am bestern unter ein gurtschloss. wichtig; vorher den lack an der karosse abkratzen bis aufs blanke metal...

      zusätzlich von -pol der batterie ein massekabel im querschnitt vom anderen massekabel auf den massepunkt der anderen massekabel der batterie legen.
      siehe bild grüner strich


      Zitat:
      Nu gehe ich mal davon aus das der Verstärker wohl die ganze Nacht über schön Dauerstrom gezogen hat.
      Liege ich da mit der Annahme richtig?


      ja


      Zitat:
      Das Remote Kabel direkt am Radio anschließen? So das es dann immer
      mit dem Radio zusammen angeht?


      ja. falls dein radio keinen remote-ausgang hat, einfach mit aufs zündungsplus hängen, also das kabel das strom führt, sobald die zündung an ist...


      Zitat:
      Oder soll ich da seperat noch einen Schalter zwischen das remote Kabel setzen,so das ich ihn sicherheitshalber immer aus schalten kann?


      unnötig.


      2004_08_motorraum1.j
      2004_08_motorraum1.j

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen