vw teilemarkt

kurbelgehäuseentlüftung

bainek
  • Themenstarter

hallöchen ;=)
habt ihr keine probleme im winter mit der unbeheizten kurbelgehäuseentlüftung!?meine is schon leider 3mal eingefroren und danach stand immer meistens neuer zahnriemen wasserpumpe und etliche neue dichtungen wie kurbelwelle und nockenwellensimmering!da sie durch den druck der sich aufgebaut hat rausgedrückt worden sind!wie verschafft man abhilfe!?möchte net das es dieses jahr wieder passiert!gibt es denn abhilfe mit einer heizung ausn 6n!?bitte um hilfe vielen dank



Beheizbare Kurbelwellengehäuseentlüftung verbauen.

Gruß


was auch abhilfe schafft is den schlauch der von der kugel nach oben geht steil nach oben zu verlegen, das sich kein kondenswasser drin sammeln kann



oder wenn du geld hast gibts auch ein nachrüst set von VW

hab ich bei mir auch verbaut


bainek
  • Themenstarter

hallöchen ;=)
steil nach oben klingt logisch werd ich mal versuchen danke!
ihr mit euren "neuwagen" ihr habt doch schon ne beheizbare entlüftung verbaut lach!ihr braucht euch da kein kopf zu machen!leider gab es für den polo 86c kein nachrüstkit!

lg


Was auch hilft, vor dem Winter ein Ölwechsel, oder ab und an längere fahrten, damit der Motor, das wassser im Öl los wird.

MfG


Zitat:

ihr mit euren "neuwagen" ihr habt doch schon ne beheizbare entlüftung verbaut lach!ihr braucht euch da kein kopf zu machen!leider gab es für den polo 86c kein nachrüstkit!


Meinst du mich damit?

Mein Neuwagen ist 12 Jahre alt und ich bin klein angefangen. Ich hatte auch ein 86C und ein Polo 6n2.

Gruß


Antworten erstellen