vw teilemarkt

Welche Bremse für welche Leistung?

QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Moin leute.
ich wollte mal fragen was ihr so für motoren/ps/bremsanlagen in euren 2f polos eingetragen fahrt.
ich hätte gern klare antworten.
Ich will eure erfahrungsberichte. will hier ne kleine liste haben für leute die umbauen wollen wie ich.hab die such quasi 2 tage durchforstet und nichts brauchbares gefunden.
ich will wissen bis wieviel ps man mit welcher bremse den tüv segen bekommt:
Aau/aav/nz/3f bremse original bis wie viel ps?
G40 ori bis wie viel ps?
G40 va /ha scheibe(girling 36/38)?
16v ori?
G60?
S2?

Sollte klar sein was gewollt is...
mfg



QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Doch so viele?


Das ganze hängt natürlich auch vom Prüfer ab, aber als Richtwert:

Aau/aav/nz/3f bremse original bis wie viel ps? ca. 90PS in Einzelfällen aucher auch mehr
G40 ori bis wie viel ps? zwischen 130/140PS, dann will der Tüv meist himnten SB sehen...
G40 va /ha scheibe(girling 36/38)? überfragt...
16v ori?
G60?
S2?



QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Das ist doch schonmal ein anfang.danke


Hallo, wie schon gesagt hängt das vom Prüfer ab.

Also ich hatte mal ein Polo G40 mit eine Leitungssteigerung (100KW/136PS).
Da hat der Prüfer nichts zur originalen G40 Bremse gesagt.

Beim G60 Lader Umbau hatte ich Vorne 256 und Hinten 226 drauf und das wurde mit 110KW/150PS und 195/45 R14 Eingetragen.

Und mehr Leistung wie 150Ps im Polo ist sowieso sehr schwer ein Prüfer zu finden der das einträgt.

Hinten würde ich immer auf Scheiben Bremse umbauen.

Und die Bremsen-Größe würde ich nicht nur nach PS gehen, sondern auch was du für Felgen gerne fahren möchtest.

13" Felgen G40 Bremse
14" Felgen 16V Bremse
15" und größer G60 Bremse oder noch größer

Was möchtest du den Bauen? Was für Leitung?


G60 bremse v. u. h. mit 195/45-15 eingetragene 109kw und 200ps hat er und lässt sich in allen fahrsituationen super bremsen, jedoch wie gesagt über 150ps im polo einzutragen macht nicht jeder mit 3eckslenker evtl bisschen mehr aber schwer bleibts trotzdem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen