vw teilemarkt

zylinderkopf dichtung 1.3 MH kostengünstig gestalten ?

MattigPolo
  • Themenstarter

hallo


hab gestern mein polo mal auf die bühne gholt und mir ist aufgefallen das der verdächtig viel öl verliert.
wenn er ein paar tage auf einer stelle steht sind auch ein paar tropfen am boden zu sehen



da ich was für "den schmalen geldbeutel" suche hab ich eben mal bei eBay reingeschaut und bin auf solche angebote gestoßen :
http://www.ebay.de/itm/ZYLINDERKOPFDICHTUNG-SCHRAUBEN-VW-POLO-86C-1-0-1-3-/180773315983?pt=DE_Autoteile&hash=item2a16ede58f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wenn ichs jetzt iwo anders inner werkstatt herbezihen will kostet das einiges mehr.


die eigentliche frage ist nun, kann man solche kits bedenkenlos verbauen ?


oder sollte man da doch auch iwas namenhaftes zurück greifen was allerdings auch einiges teurer ist ?

ich bitte um objektive meinungen, ich lese leider viel zu oft das alles was günstig ist gleich verflucht und als "scheiße" eingestuft wird

vielleicht findet sich ja jemand der GENAU solche günstigen sätze schon verbaut hat und kann mal berichten




also grundsäzlich ? FINGER WEG oder KANN MAN KAUFEN ?




LG



Das selbe Set gibts bei ebay auch von Wagner für 30€ Das habe ich bei meinem Winterpolo verbaut. Ist alles dabei bis auf die Kühlmittelflanschdichtung. Qualität war super für den Preis^^ Habe bis jetzt nie Probleme damit gehabt


hab so nen satz mal nem kumpel eingebaut der auch unbedingt sparen wollte... die kopfdichtung hält jetzt schon 30tkm, die ventildeckeldichtung allerdings mussten wir mit dirco abdichten, die wollte net dicht werden, aber sonst passt alles

ich würds bei mir am PY net verbauen

ab und zu kannst bei ebay auch mal n schnäppchen reissen, kumpel hat sein kompletten dichtsatz für den G60 motor bei ebay für 35€ ersteigert. alles elring neu und OVP



also die ganz billigen kits aus ebay sollen wohl echt der letzte dreck sein... aber es gibt viele großhändler wo du die teile auch günstig bekommen kannst


MattigPolo
  • Themenstarter

Ok. Was sagt ihr denn speziell zu dem was in meinem Link ist ?

Und was wären Hersteller die man bei eBay gut und günstig bekommt ?
Kenne mich als lackboy mit den Herstellern von dem Zeug nicht gaaaanz so gut aus

Aber danke Schon mal für die sehr schnellen antworten

Lg


Auf so einen ebayzeugs würde ich mich in dem Falle auch nicht verlassen.

Zylinderkopfdichtung usw kauf ich nur bei meinem Teilehändler, da weis ich wenigstens, dass ich was Anständiges kriege. Auch wenn ich unterm Strick 15 Euro mehr zahlen muss.


MattigPolo
  • Themenstarter

Ok also ich würde gut und gerne auch 50 ausgeben. Wusste nicht das die so günstig sind

Ist nur wichtig das das ein komplett Set ist


http://www.ebay.de/itm/SEAT-CORDOBA-IBIZA-ELRING-ZYLINDERKOPFDICHTUNG-SATZ-/310360628309?pt=DE_Autoteile&hash=item4842ef5c55&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das wäre ein komplettset von elring

liegt allerdings etwas ausserhalb deines budgets, und kriegt man beim teiledealer um die ecke mit % nochmal paar € günstiger


Zitat:

objektive meinungen


klingt wie "satanistische Götter" oder "trockene Nässe"

Ich würds subjektiv an meinem machen, da es nur des Notwendigste zur Laufzeitverlängerung wäre, alles andere als billig wär in meinem Fall wirtschaftlich unrentabel.

Beim GTII würd ich dann ein "mittelding" nehmen (große Quali für kleinen Preis).

Wenn die Billigdichtung 30 kostet und eine mit Quali nicht mal 50 dann wär meine Wahl schon getroffen
Materialwert is in beiden Fällen grob der selbe, aber die Verarbeitung kann ggf. leiden beim Billigding.

(ranziger) Polo: billigding
(recht gut erhaltener) GTII: +15€ für Quali.

Was besser war und ob sich der Mehrpreis gelohnt hat kannst eh erst nachm Motorschaden sagen
Deswegen gut dass du fragst und nicht gleich "Billigzeugs" verteufelst



Ich habe genau diesen Dichtungssatz an meinem Polo verbaut und bin zufrieden, da bis auf den Dichtungsring vom Kühlwasserflansch alles dabei ist.

Das ist auch dahingehend wichtig, da Du den Zylinderkopf komplett zerlegen musst damit er geplant werden kann. In diesem Zuge kannst Du dann auch gleich die Ventilschaftdichtungen eerneuern.

Es ist unbedingt anzuraten den Zylinderkopf zum Planschleifen an einen Motoreninstandsetzer zu geben. Man selbst bekommt das nicht hin und ärgert sich über das Geld und die Zeit die man investiert hat wenn der Zylinderkopf dann immer noch undicht ist. Kostete bei uns in Hannover bei Motoren Henze 58 €uro incl Mwst und war in einem Tag erledigt.

Grüße aus Hannover
Ego


Antworten erstellen

Ähnliche Themen