vw teilemarkt

Druchführungen in der Feuerwand

goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

Hallo Leute des vielen bastelns !
Ich muß einige Elekt. Leitungen vom Motorraum in den Innenraum bringen und wollte jemanden fragen ob mir jemand möglichst genau beschreiben kann, oder einen Zeichnung hat, wo Ich diverse vorgesehende Durchführungen in der Feuerwand finden kann.
Dann brauch Ich mich nicht verrenken und nach diesen Druchführungen suchen und kann auf eure Erfahrung bauen

Vielen Dank, Gruß goffy



gelöschtes Mitglied

    Meine Erfahrung ist mal die Suche zu benutzen

    Kurz und knapp, Kühlmittelbehälter abschrauben und dahinter etwas drunter und leicht rechts geht der kabelbaum durch. Kleines loch ins Gummi und da kann das Kabel oder die Kabel durch


    goffy
    • Themenstarter
    goffy's Polo 6N

    Leider hab Ich mit der Suche nix groß gefunden, aber vielleicht hab ich auch die falschen Suchbegriff benutz !
    Die Durchfühung unter dem Kühlmittelbehälter ist schon voll belegt, größtenteils Musik.
    Ich brauche nochmal einen Durchführung min. Daumendick.

    Danke, gruß goffy



    schau doch mal ob du irgendwo die gummi-stopfen siehst.

    mach so einen raus und leg dein kabel dadurch.
    dürfte nicht so schwer sein

    mfg daniel


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    der große gummistopfen is belegt? was hast du da für kabel liegen

    beim bowdenzug vom motorhaubenschloss gehts auch ncoh durch


    Auf der beifahrerseite ist wenn du vin innen schaust auch ein gummistopfen
    Da ist normal der ablaufschluch der klima drinn
    Den habe ich bei mir ein wenig veränder und ein 35 kabel durchgelegt


    goffy
    • Themenstarter
    goffy's Polo 6N

    Vom schauen hatte Ich leider nix gefunden,
    vielleicht sind ja die augen nicht mehr so gut
    Druchführung bei der Klima Befahrerseite, in der Nähe wo der Lüfter sitzt?
    Ich werd mal sehen ob Ich die finden kann.

    Vielen Dank für die Tip´s !
    Frohes Fest, Gruß goffy


    bei mir läuft die verkabelung der zusatzintrumente auch durch die gummiklappe von der klima.das geht problemlos , alerdings kommt man nur von unten wirklich gut dran


    goffy
    • Themenstarter
    goffy's Polo 6N

    was meinst du mit nur von unten ?
    Wagen aufbocken ?

    gruß goffy



    goffy
    • Themenstarter
    goffy's Polo 6N

    Also von Innen gucken ist schwierig, weil unter dem Lüfter ist meine gesamte HIFI-Platte (Endstufen ect.) angebaut, das würde Ich erst abschrauben wenn Ich defenetiv weis wo Ich da eine Druchfrührung erwarten kann und dann alles hintereinander de/montieren.
    Kann man diese Durchführung nicht auch von der Motorraumseite sehen ?
    Hab mal Bild Motorraumseite Klima gemacht kann, man mir den jemand Tip geben wo Ich in diesem Bereich suchen soll ?

    Danke, Gruß goffy


    tututa (99).jpg
    tututa (99).jpg

    die gummiklappe sitzt ganz unten auf höhe lenkgetriebe , ungefähr in fahrzeugmitte mit tendenz zur beifahrerseite wenn du pech sitzt da noch eine dämmmatte vor und du siehst die klappe nicht von oben
    auf dem foto kann man die klappe perfekt erkennen.mfg


    SL700308 - Kopie.JPG
    SL700308 - Kopie.JPG

    gelöschtes Mitglied

      daumendick.. das klingt nach defa panzerkabel
      hast es denn schon unterm ausgleichbehälter probiert? da geht so einiges durch und es wäre der kürzeste weg
      weiß ja nich was du da an kabeln hast aber bei mir liegt da neben dem hauptkabelbaum noch 35² pluskabel und 5² für die zusatzarmaturen und da ist noch gut luft.. würde mich wundern wenns da nich durchpasst


      goffy
      • Themenstarter
      goffy's Polo 6N

      He cool, PolocruisinGTI, das ist doch mal ein prima Fingerzeig
      Na zumindestens weis ich jetzt wo ich suchen muß.
      Wenn Ich´s richtig verstananden habe ist das der Kondensatablauf für Klima ?
      Ich hab es ja noch nicht live gesehen, aber ist das nicht ein Problem wenn Ich Klima hab und dann da ein paar dicke Kabel durchführe

      Genau roadrunner, das hört sich anch Defa Panzerkabel an.
      Ja unter/hinter dem Kühlmittelbehälter hab Ich schon einiges durchgelegt, kann sein das da noch was geht, aber falls ebend nichts mehr geht wollte Ich ne altrenative Durchfühung haben.

      Vielen Dank erstmal für die Tip´s, Gruß goffy


      Antworten erstellen