vw teilemarkt

schräge raifen?

6n Tina
  • Themenstarter

sry das ich so blöd frage aber wie bekomme ich hin das die reifen an der aussenseite schräg sind?



Meinst du die flanke zur Felge hin?

Ds so genannte ziehen des Reifens.


gelöschtes Mitglied

    Was meinst du genau?

    Einen extremen Sturz des Rades, oder das ziehen des Niederquerschnittsreifens auf einer dementsprechend breiten Felge?

    Letztes hier im Bild:



    Einfach schräg abflexen


    sry das ich so blöd antworte aber was willst du uns damit sagen?

    - hast du ein Problem mit schräg abgefahrenen Reifen?
    - willst du wissen welche Reifen sich auf welchen Felgen gut ziehen?

    Gib den Leuten hier ne Chance qualifizierte Antworten zu geben, dafür sind aber mehr Details notwendig als der halbtote Satz im ersten Post....

    Und wieso schreibst du in der Überschrift Raifen und im Text Reifen. Man sollte nochmal nachlesen, solche Fehler bemerkt man doch beim ersten mal...


    6n Tina
    • Themenstarter

    na wie soll ich es beschreiben, also ich sage es mal so wenn die optische lauffläche schmaller ist wie die felge sprich wenn der äusserefegenrand breiter ist wie die gummilauffläche


    Zitat:

    das ziehen des Niederquerschnittsreifens auf einer dementsprechend breiten Felge


    da steht es


    6n Tina
    • Themenstarter

    ok dann meine ich genau das, wenn ich 195er reifen fahren will welche breite (j) brauche ich dann damits so ist und eingetragen bekomme ich es ja, glaube ich^^


    maximal ne 8er felge, wie das bild von tris



    6n Tina
    • Themenstarter

    also mal ganz klar gefragt:
    mir schwebt 195/45 r15 reifen und 7j mal 14 fegen vor!
    habe ich damit dieses "schräge" und bekomme ich es eingetragen ja oder?


    willst du wirklich einen 15 zoll reifen auf eine 14 zoll felge ziehen ?


    ausrechneny ganz einfach. letztens noch n referat drüber gehalten.

    bei 7j und 195 zieht sich fast nix. 8.5 mit 195er sieht gut aus.

    tyrestretch.com da kannste dir verschiedene kombis angucken


    naja mit ner 7er felge und nem 195er reifen wird es sich nicht extrem ziehen.

    dann lieber ne 8er mit nem 195er.

    aber eintagen is kein problem..


    Zitat:

    195/45 r15 reifen und 7j mal 14 fegen


    erstens bekommst du keine 15 zoll reifen auf 14 zoll felgen

    und

    zweitens wird eine 7j felge nicht reichen. ich würde schon wie tris oben geschrieben hat, eine 8j felge nehmen.
    mit dem eintragen müsstest du dann keine probleme haben, da 195/45 R15 eine übliche Polo Größe ist. beim Gti ist sie schon von werk aus als standardbereifung

    Gruß Micha


    ja das sollte man wissen..

    tris hat ne 15er gepostet

    hier mal ne 14er


    8_195_45_R14_Contine
    8_195_45_R14_Contine

    6n Tina
    • Themenstarter

    geht net


    Zitat:

    geht net



    gelöschtes Mitglied

      Tina, du uns und vor allem Dir n gefallen und schreibe verständliche, GANZE Sätze in klarem Deutsch...

      keiner weiß was du willst, oder was du nun vor hast... Geb dir ein wenig Mühe beim schreiben. Das ist selbst für eine Vollblutmutter kein Problem, oder?



      6n Tina
      • Themenstarter

      also ein klarer satz!

      es soll so aussehen wie auf dem bild von tabasco!

      in 14 zoll! da ich ein 60/60 fw drinn habe!



      kann mir wer zeigen wie es aussieht?
      und hat wer solche felgen mit reifen bzw ohne?


      Teilesuche kannst im Suche-Bereich machen.

      Evtl. musst du deine Radlaufkanten umlegen, Spurplatten drauf machen oder sogar deine Radkästen ziehen, je nach dem was für eine ET deine noch nicht vorhandenen Felgen haben.

      Aus Sicht des Reifens:

      Zu weit innen bzw. bei streifen am Federbein = Spurplatten
      Zu weit außen = Radkasten ziehen / Kante umlegen


      gelöschtes Mitglied

        http://www.polotreff.de/polo/?ID=5...mp;RimSize=14

        Durchgucken.

        Ich würde an deiner stelle 15" Felgen wählen, sieht einfach besser aus. Auch bei 60 60.


        6n Tina
        • Themenstarter

        ok 15er hat wer welche?


        gelöschtes Mitglied



          Das hier z.b.
          Das waren 15 Zoll Felgen in 7J breite.
          Als Reifen waren 195 45 R15 montiert.
          Gezogen hat es sich kaum bis garnicht, sah aber gut aus und gab nie Probleme.
          Bevor ich nun versuche eine prollige Optik auf Schubkarrenräder zu erzwingen, würde ich lieber auf altbewährtes zurückgreifen und es so lösen.

          Vom Felgendesign mal abgesehen.... Jugendsünde


          Zitat:

          Ich würde an deiner stelle 15" Felgen wählen, sieht einfach besser aus. Auch bei 60 60.


          das is wiederum geschmackssache, aber da muss ich tris zustimmen..

          60 /60 und 114 zoll geht..zwar nicht der optische leckerbissen, aber naja..


          hier mal nen paar bilder von meinem alten, mit nem H&R 60/40 komplett fahrwerk und 8x14 et 15 mit 195/45 14..


          DSC00266.JPG
          DSC00266.JPG
          DSC00268.JPG
          DSC00268.JPG
          DSC00371.JPG
          DSC00371.JPG
          DSC00375.JPG
          DSC00375.JPG

          Antworten erstellen