vw teilemarkt

Fahrzeug ohne Tüv Zulassen!

Red_Star_Tuning
  • Themenstarter

Hy ihrs,
mein neuer wird erst im sommer nächstes jahr angemeldet und leider läuft der tüv im februar ab!

geht das eigentlich immer noch dass ich bei der zulassungsstelle obwohl ich keinen tüv mehr hab eine Zulassung mit Kennzeichen ohne Tüvplakette bekomm und diesen dann direkt nachholen darf wenn die Versicherung bescheid weiss?

Mein Dad hat vor Jahren sowas mein ich mal gemacht!



gelöschtes Mitglied

    Ich musste 2007 erst TÜV machen und konnte dann erst zulassen..Ohne TÜV war das nicht möglich..


    gelöschtes Mitglied

      doch klar
      das geht.

      geh zur zulassungsstelle und dann wird da so a verfahren eingeleitet. dann kannst ohne tüvplakette rumfahren. hast dann aber nur max 5 tage zeit tüv zu machen soweit ich mich erinnere.



      ah jetzt versteh ich
      ja da würd ich mir auch ein 5tages kennzeichenn holen hab ich bei meinem auch damals gemacht obwohl der tüv hatte


      was für ein stress @ Polo Mädl. bevor ich mir des geb hol ich mir kurzzeitkennzeichen


      gelöschtes Mitglied

        ja aber des kostet ja insgesamt a zw 80-100 euro


        gelöschtes Mitglied

          also i nehm a immer kurzzeitkennzeichen. aber für meinen derby werd i a des mit der vorzeitigen zulassung machen weil man spart sich halt doch a bissl was.


          Red_Star_Tuning
          • Themenstarter

          ja wieso stress? zweimal zur zulassungstelle rennen muss nich sein wenns auch anderst geht! wenn ich die schilder bekomm und dann direkt zum tüv darf damit dieser sein plakettle draufklebt!

          das doch angenehmer!


          ja aber doch nur 16 euro

          editiert:
          überedet



          gelöschtes Mitglied

            Du kannst auch mit einem unangemeldeten Auto zum TÜV fahren, matürlich ohne Umwege.. Und dann mit dem Protokoll zulassen und fertig..


            gelöschtes Mitglied

              Ich weiß garnich wo das problem ist?

              Wenn das auto erst im Sommer angemeldet werden soll machste den Tüv wenn er abgelaufen ist und gut?

              Also: Erst tüv, dann das andere...


              Red_Star_Tuning
              • Themenstarter

              ohne schilder zum tüv und dann aufs amt?

              wenns geht mach ich das so! wenn aber der nette herr im blauen jäckchen (der mag mich generell nich) anfängt zu maulen gibts popo voll!


              gelöschtes Mitglied

                wenn man mit nem abgemeldeten fährt, dann kann man des a nur soweit ich weiß wenn man danach aufm direkten weg zur zulassungsstelle ist. und das darf man auch nur wenn man schilder hat. ganz ohne darf man nicht fahren!

                ich finds scho ne gute lösung. man hat weniger rennerei...


                gelöschtes Mitglied

                  Entweder war's ohne Schilder oder mit den letzten gültigen Schildern..Da bin ich mir jetzt nicht sicher..Aber man darf auf dem direkten Weg zum TÜV und zur Zulassungsstelle fahren..


                  Red_Star_Tuning
                  • Themenstarter

                  schilder hab ich ja nur die 5 tages dinger aus dem Tübinger landkreis wo ich ihn gekauft hab!


                  gelöschtes Mitglied

                    Die sollten reichen..Hab ich mit meinem 2f auch so gemacht und da war die Polizei sogar hinter mir..


                    gelöschtes Mitglied

                      ja wenn man aktuelle schilder hat schon. ohne ists ne straftat. und man darf a nur zum tüv fahren wanns am tag der zulassung is soweit ichmich erinnere.
                      @red-star_tuning: wenn du nach ner günstigen lösung suchst, dann machs so:

                      hole 5-tages-nummerauf der zulassungsstelle (ca 25 euro schilder + 10 euro gebühren) verwende für die kurzzeitkennzeichen die versicherung auf die dein autochen danach laufen wird (vorher anrufen und sagen du brauchst die evb für kurzzeitkennzeichen und dass du dein auto danach über diese versicherung laufen lässt) dann kostet dich die versicherung nämlich 0 euro und du kannst "theoretisch" 5 tage für 35 euro fahren!


                      5 Tageskennzeichen = Kurzkennzeichen !

                      Ein Auto muss HU/AU haben um zugelassen zu werden das ist Fakt.

                      Machst du keinen neuen Tüv und du wirst erwischt. wird das Auto still gelegt.

                      Du kannst höchstens wenn die karre noch tüv hat es jetzt anmelden und kannst die HU/AU ablaufen lassen und wenn er dann fertig ist kannst du direkt zum Tüv neue HU/AU machen. Und kannst so rum gurken.


                      Red_Star_Tuning
                      • Themenstarter

                      wenns die beste lösung is renn ich eben 2 mal auf die zulassungsstelle! wollt mir eben den 2.ten gang ersparen aber naja!


                      gelöschtes Mitglied

                        nein des is falsch

                        hast beide möglichkeiten. such dir einfach eine aus


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          ja wenn man aktuelle schilder hat schon.


                          Nun ist die Frage ob die Kurzzeitkennzeichen reichen oder nicht.. Dann wäre das die bequemste Lösung und viel besser als vorläufig anzumelden oder Kurzzeitkennzeichen nur für den TÜV zu holen..


                          Red_Star_Tuning
                          • Themenstarter

                          wenn die kurzkennzeichen von dezember 2011 auch im märz oder april 2012 ausreichen dann ists natürlich bequem zum tüv zu fahren!


                          gelöschtes Mitglied

                            neue kurzzeitkennzeichen ja. alte ned


                            hier für 5 tages kurzkennzeichen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                          • Red_Star_Tuning
                            • Themenstarter

                            ach ich mach das irgendwie zur not fahr ich den wirklich ab februar und dann eben auf sommerreifen!


                            gelöschtes Mitglied

                              Oder mach halt jetzt gleich TÜV wenn deine Kurzeitnummern noch gültig sind..


                              Red_Star_Tuning
                              • Themenstarter

                              ich dachte das geht nedmehr dass man dann 2 weitere jahre bekommt! oder gilt das nur beim überziehen von abgelaufenem tüv?


                              gelöschtes Mitglied

                                Wenn du jetzt zum TÜV fährst bekommst du 2 Jahre ab jetzt..Wenn der TÜV abgelaufen ist, wird zurückdatiert auf das Ablaufdatum und du bekommst ab dann 2 Jahre..

                                Ab 2012 wird aber nicht mehr zurückdatiert..


                                abgemeldete autos werden auch nicht zurückdatiert... das gilt nur für angemeldete fahrzeuge


                                Red_Star_Tuning
                                • Themenstarter

                                ja wird wohl nix werden! da ich eigentlich keine zeit hab diese woche!

                                naja wird schon irgendwie gehn!


                                wie gesagt ansonsten ab februar mit sommerreifen!


                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen