vw teilemarkt

Extrem Tiefgang 6n2 u.a. Domlager !

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

ich wollte für die Saison 12 mein 6n2 Richtig tief machen...

Es sollen 15" oder 16" verbaut werden.

Fahwerkmäßig hab ich das FK Street Gewinde drin, was leider mit mehr tiefgang im härter und unfahrbarer wird -.-

Was muss ich beim "extrem tiefgang" beim 6n2 beachten? schlägt die antriebswelle an? Brauch ich den HR Stabi/Koppelstange bzw den vom GTI?

Gibts für den 6n2 tieferlegungsdomlager? hab bisher nur für den 6N welche gefunden...


grüße und danke im vorraus !



extrem tief darfst du doch gar nicht
außerdem sieht die tieferleung so doch gut aus


H und r
Stabi der normale schlägt schon bei ner 40er tieferlegung an



Lukas90
  • Themenstarter

ob dürfen oder nicht, ob gut aussehn oder nicht will ich jetzt mal auser vor lassen...

bleibt einfach beim thema


gelöschtes Mitglied

    nimm 14zöller und schraub den auf 2mm bodenfreiheit

    wie hart die kiste mit dem fahrwerk wird is eh egal.

    unfahrbar wirds eh.

    wenn du 16zöller drauf machen willst musst eh noch radhäuser bearbeiten


    sei doch froh wenn es bei zunehmender tiefe immer härter wird. so veringert sich die chance auf durchschlagen.

    als Stabi bringt dann nur noch der H&R etwas. alle anderen schlagen eben schon relativ zeitig an (auch der gti).

    die Antriebswellen sollten überall freiluft haben. mehr sorgen mwürde mir aber die innere Verspannung der AW machen. Im Grunde müsste man die AW um 5mm (grob) kürzen das die wieder etwas axialspiel bekommt denn die steh bei ner 60er tieferlegung schon gut unter Spannung.


    bei 60mm haben die gelnek schon sogut wie kein spiel mehr.ich werde meine antriebswellen diesen winter um 5m kürzen.ich mach es mir einfach und steche an der radseite einfach die nute für den federring 5mm weiter nach innen und dreh dann vorne entsprechend die 5mm wieder ab damit das gelenk drauf geht


    ich hatte auch schon überlegt wie ich die antriebswellen kürze.
    wenn ich aber wie du, innen die nut um 5mm nach außen (radseitig) vertzte liegt doch meine AW trotzdem weiterhin innen auf Anschlag.

    Ich hätte ja gedacht "einfach" außen an der Seite die am Radlager anliegt soviel wie möglich weggenommen. Dann hat die AW wieder axiales Spiel.


    Er schreibt doch, dass er die Nut "radseitig" versetzt und die Welle kürzt. Innen am Getriebe bleibt alles wie es ist, die Welle wird nur kürzer.



    das er die radseite meinte weis ich. mit innen und außen meinte ich (bezugnehmend auf sein äußeres gelenk) die die seite die richtung getriebe geht (richtung innen) und die seite außen, die die verzahnung besitzt.

    also wird die reine antriebswelle um 5mm auf der radseite (plandrehen) abgedreht?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen