vw teilemarkt

Schaltsack wechseln

GreenPolo20
  • Themenstarter

Bei meinem polo 6n ist der schaltsack ziemlich abgegriffen hat mir jemand eine anleitung wie ich den wechsel der scheint angeklebt zu sein und habe kein plan wie ich den wechseln soll



das würd ich auch gern mal wisssen, weil bei mir ist auch schaltknüppel mit dem sack zusammen genäht -.- ich glaube, man muss komplett neu holen oder so


GreenPolo20
  • Themenstarter

genau so ist es entweder geklebt oder sonst etwas ich habe kein plan



ja der sack und der kanuf sind fest zusammen


GreenPolo20
  • Themenstarter

ja und wie wechsel ich ihn jetzt am besten ohne etwas kapput zu machen


also sack unten abziehen, dann sack hochziehen, dort ist eine mettalklemme die auseinanderzwicken und mann kann den knauf abziehen


GreenPolo20
  • Themenstarter

okay und dann einfach neuen sack rann machen oder und wo bekomme ich eine neue klammer heer


die meisten schlatkäufe werdem mit adapter geliefert, und mann muss sie festschreuben es sei den du kaufst einen bei vw. dann bekommst ne neu nei vw cent betrag^^


GreenPolo20
  • Themenstarter

okay danke aber ich wollte nicht den knauf wechseln weil der noch rellativ super aussieht und noch gut griffig ist ich will nur den sack wechseln



laut meinen erfahrungen vergess es sry sry sry


GreenPolo20
  • Themenstarter

naja trotzdem danke mal schaun wie ich es mache weil einen neuen sack habe ich schon mit ziernähten in lackfarbe okay danke mal schaun



Du kannst schaltsack und Schaltknauf von einander trennen.
Einfach dran ziehen.

Und statt der klemme kannst du aus dem Baumarkt auch eine einfache Schlauchschelle nehmen.


gelöschtes Mitglied

    oder gehst zu VW und fragst nach ob se dir die klemme anziehen, die meisten hier in Berlin machen des für n lächeln und n danke schön


    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte bei mir nur den schaltknauf gewechselt und ich hab einfach nur ne schlauchschelle genommen. hält wunderbar.
      und so ne schlauchschelle kannste einfach mal in ner werkstatt nachfragen. die meisten geben dir einfach ohne bezahlung so eine mit


      Hä? Der Knauf und der Sack sind doch original mit einer schwarzen Plastikklemme verbunden und lassen sich problemlos trennen. Beide zusammen sind dann mit einer goldenen Klemme die man auf- bzw. zukneifen muss auf dem Schaltstock fixiert.

      In Berlin hab cih bei VW ncoh kein Glück gehabt. Selbst mit meinem verunfallten Caddy wollte man mir einen Termin in 4 Wochen geben bei Vollkaskoreparatur. Mein 6N produziert nur Anrufe und Briefe der Neuwagenverkaufsabteilung. Wegen eines gebrochenen Bolzens am Krümmer wollten die den Wagen verschrotten....


      VG!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen