vw teilemarkt

montagsauto ?

Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

hey liebe pologemeinde ...

wollt mal sone allgemeine frage ins netz schmeissen und zwar "gibts sowas wie montagsautos "?

ich glaubs langsam .... erst probleme mim zündverteiler (neuen finger rein dann wars wieder okay )
dann zerreists mir mein getriebe ohne vorankündigung (gebrauchtes vom kollegen eingebaut passt ..)
und nun springt er wieder nicht an .....dann alleine angeschoben und er springt an super sache ...dann fahr ich in die arbeit mach aus und will nochma schaun ob er wieder anspringt naja fehlanzeige ...
aufm weg nach hause wieder angeschoben und zuhause abgestellt
verdacht auf lichtmaschine oder anlasser beide teile gebraucht besorgt ...2 tage später versuch wieder anzuschieben um zum spetzl zu fahren der ne hebebühne hat und es klappt nicht :( ca 100 versuche später beim kollegen ans auto gehängt und versucht aber keine chance springt nicht an ...
dann verdacht dass batterie zu schwach ist also ans kollegenauto angezapft und georgelt aber nixxxx
das is alles so komisch und ich bin echt am ende mit meinem latein ..
dann nochmal durchgemessen und irgendwie bekommt der kein funken
bin echt verzweifelt ...
ich könnt echt schreien und weis auch garned ob irgendjemand das versteht was ich da fürn wirrwarr schreib ^^
vllt checkts ja jemand und kann mir helfen
vielen dank schonmal
gruß stephan



bei dem polo 6n geht gerne mal die zündspule kaputt.
versuch es mal damit. wenn du sagst das er keinen funken bekommt. hab mal in ner werkstatt gearbeit wo die dinger wie am fließband rausgingen

mfg


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

zündspule ja des sagte mein kollege mir auch grad am telefon naja dann wird das morgen mal probiert ich hoffe dasses das is ....
danke dir



hoff ich auch für dich.
bitte bitte kein ding


oder es ist der OT-geber!
wenn der kein signal bekommt = nix funke...

MfG
Chris!


Zitat:

oder es ist der OT-geber!


ChrisGTI meint den Hall-Geber IM Zündverteilerfuß


oder der anlasser?


Zitat:

oder der anlasser?

oben bereits beschrieben. bitte vollständig lesen


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

danke für die vielen tipps ich werd das morgen mal weitergeben an meinen spetzl der is gelernter kfz mechatroniker der hat ahnung davon ich ned so viel



kannst ja durchgeben wenn der fehler behoben ist und was es war


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

na klar multi mach ich
ich hoffe mal dass es ned noch mehr sein kann ^^


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

so gibt neuigkeiten ...
auto läuft wieder mehr oder weniger ...
ne andre zündspule drangehängt masse überbrückt und er ist sofort angesprungen klasse sache AAABER jetz nagelt der motor total
(video versuch ich hochzuladen )
naja dann alles mal provisorisch mit kabelbinder festgemacht dass ich dann zur hebebühne (60km) fahrn kann naja Haube zu ,dann noch am quatschen mim spetzl und auf einmal wupp wupp grr grr komische geräusche ...drehzal weg und AUS boah wahnsinn ...
zündspule geguggt und dann gesehen dass des kabel zur zündspule ziemlich kaputt ist ( foto ) is nur die frage Überspannung kabelbrandt oder sowas oder Mader?


211220111592.jpg
211220111592.jpg

meinst du das kabel vom kabelbaum oder das was von der zündspule zum verteiler geht?


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

vom kabelbaum glaub ich zur zündspule aufm bild müsste mans sehen


ahh ok jetzt hab ichs gesehen. is das vom kabelbaum.
aber so nebreite öffnung vom marder? normal knabbern die nur die kabel durch. sieht mir fast aufgeschnitten aus. verschmort ist es glaube auch nicht. naja weils vom kabelbaum kommt kann man es nicht einfach wechseln. liegen in dem stück irgentwo drähte frei?


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

so habs jetz mal vergrößert hoffe des hat funktioniert ...
aud der vergrößerung sieht man auf der isolierung so kratzer die könnten von nem mader sein bin mir aber ned sicher ... nur dass des alles so gerade is macht mich stutzig ... ich geh nochmal raus und gugg ma ob ich vllt noch nen bild machen kann


211220111592.jpg
211220111592.jpg

ja die schläche für drumherum sind ja als maderschutz gedacht und sind auf einer seite durchgehend so auf. deswegen sieht es so grade aus.
mhh sieht mir verschmort aus. ich würde jetzt die einzelnen kabelstränge freilegen und um jedes einzelne neu isolierband drum machen und den schutzschlauch wieder drauf. den auch noch umwickeln und naoch mal probieren. wenns immernoch nicht hinhaut versuchen die kabel zu erneuern


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

jupp da werd ich morgen mal schaun weil jetz seh ich grad nix mehr da draussen is ja dunkel ^^
hmmm irgendwie haut des mim video ned hin des läd der irgendwie ned hoch


ja schau nochmal und berichte .
mhh keine ahnung. hab hier noch nie eins hochgeladen oder versucht


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

naja nachdem ich am arsch der welt wohne hab ich hier nur ne glaub 1000er internetleitung ^^ und des video hat ca 20 mb vllt dauert des dem einfach zu lange ^^
jawohl ich gugg morgen nochma ob da noch mehr is


ja mit pc oder leitungen dafür hab ich net so.
kann vieles aber nicht alles alles klar mach das.


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

oh man es geht wieder weiter ...
jetz nachdem eh wieder geschraubt wurde(wegen zündspule) haben wir uns dazu entschieden dass wir ölwechsel ,zündkerzen, dazumachen quasi service ...dann wurde noch entdeckt dass des querlenkerlager(wenn des so heisst) quasi nichtmehr vorhanden ist also neuen querlenker her ... dann endlich feierabend ...auto von der bühne fahren und dann knallts oh man begeisterung ^^ also wieder auf die bühne und guggen was des war ...Antriebswelle vorne rechts gerissen klasse sache ... antriebswelle aus seinem polo raus und in meinen rein .....
naja jetz läuft mein auto wieder ..nur des lenkrad steht bissl schief aber es läuft ....mal sehen für wie lange ...


Zitat:

nur des lenkrad steht bissl schief aber es läuft


oha du hast ja echt immer was dran . naja kann man nur drüber stehen
wegen dem schiefen lenkrad würde ich mal schauen ob die spur noch richtig eingestellt ist. was war denn jetzt mit den verschmorten kabeln?

mfg


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

japp langsam gehts auch richtig aufn sack und mein spetzl also quasi mein mechaniker is jetz auch so genervt dass er meinte ich soll ab sofort in ne werkstatt fahren :( er machts nimma ...naja
ja des kabel hat er jetz abisuliert genau weis ichs ned da stand i ned dabei ...
bin echt am überlegen ob ich des auto weghau aber dafür machts fahren einfach zuviel spass


ja das ist oft das problem. aber wenn soweit alles behoben ist hat man kaum probleme. ja wäre schade um das auto. weil jeder polo fährt sich einfach geil . hab auch immer was dran zu machen. selbst bei meinem neuen den ich jetzt noch geholt hab muss ich auch noch was machen. aber mir machts spaß. und wenn was kaputt geht dann reg ich mich ne stunde drüber auf, und dann abgehts. dann kommt ganz schnell die schrauberseele wieder raus. deswegen hab ich immer en auto in der garage wo ich was dran machen kann .

naja musst du wissen, is eben schade wenn


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

ich will meinen ja eigendlich nicht weggeben weil wäre echt schade drum weil die karosse wirklich null rost hat und des bei 15 jahren
naja mal sehen was noch so kommt
angeblich sollen ja bald diese wechselkennzeichen kommen und dann hol ich mir nen zweiten dann kann kaputt gehen was will


genau so würde ich das auch machen. hab immer en paar teilespender hier rum stehen. nur mim platz macht iwann probleme


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

jupp kenn ich hab zwar viel platz aber meine garage is blockiert weil da mein 1602er bmw drinnen steht ( baujahr 75) aber wenn die wechselkennzeichen kommen dann muss der wo anders hin


na wenn du keine platzprobleme hast dann hast du echt glück. im sommer wird sich bei mir was den platz betrifft auch alles ändern. darf den kompletten schuppen von meinem opa haben. ich soll den nur komplett aufräumen . und da is echt alles drin. komplett voll das teil


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

ja des geht dann schon aber sooo viel platz wie du dann hab i ned ^^ aber da kommen oft schöne schätze raus wenn man son schuppen leer räumt find ich voll geil sowas


Antworten erstellen