vw teilemarkt

Türkontaktschalter/Kabel defekt ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe community..
habe das problem,dass wenn ich meine türen öffne,die innenraumbeleuchtung nicht angeht.. stelle ich sie manuell an der leuchte an,so funktioniert sie..habe schon die kontaktschalter ausgebaut..weiß nun aber nicht wie ich prüfen kann woran es liegt..kabel oder schalter..habe schon etwas von säubern der kleinen pins am kontakschalter gehört,aber auch von kabelbruch..gibt es 'ne möglichkeit,zu testen woran es liegt ?
Danke

ist bei mir genauso. wenn die türen geöffnet werden, geht das licht nicht mehr an. es leuchtet nur, wenn man es manuell einschaltet. merkwürdigerweise geht es bei beiden türen nicht mehr.

Also hab fast das ähnliche Problem, nur das es bei mir ein wackelkontakt direkt an der lampe ist.Ich kann sie manuell anschalten aber auch über denn türkontakt laufen lassen, sie flackert halt wenn ich an der lapme wackel, kann aber kein kabelbruch oder so erkennen.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay.. nun brauchen wir alle eine antwort auf unser problem BIIITTEE!

Mit einem Durchgangsprüfer aknnst du z.B. testen ob das Kabel noch ganz ist.

Komischerweise ist einer bei mir auch erst kaputt gegangen wird wohl am der Kälte liegen naja die Federn die innen im Schlater sind brechen gerne durch, das war bei mir das Problem (lässt sich zur not auch mit einer Kuli-Feder reparieren)

Antworten erstellen