vw teilemarkt

Bauteil vorm Luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute kann mir bitte jemand sagen was das bauteil ist welches vor dem luftfilter verbaut ist. es verbindet den luftfilterkasten mit nem schlauch und dann geht noch ein weiter an den krümmer runter.

hab echt keine ahnuing was das ist und für was es ist.

wäre dankbar wenn mich jemand von euch aufklären könnte



Von dem Schlauch vom Krümmer zieht der Motor im Winter oder Kaltstartphase die warme Luft vom Krümmer.
Das passiert durch ne Klappe, die das steuert.

MfG


meinst du den schluch der zum krümmer geht oder meinst du das teil was den luftfilter mit dem ansaugrohr und dem schlauch zum krümmer (wärmeluftschlauch)
verbindet
in demfall ist es ein umschalter der bei kaltem motor warme luft vom krümmer ansaugt damit er schneller warmwird und bei warme´m motor kalte umluft ansaugt um die volle leisung zu erreichen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja des mein ich. danke schonmal. brauch man des unbedingt? oder kann ich da ohne bedenken nen offen luftfilter reinsetzten?


bitte lass den offenen luftfilter weg
es geht aber es bringt dir nix


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wieso bringts nix?


naja den assi sound bekommst du
aber leistung wird wenn weniger da du warme motorluft ansaugst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja stimmt auch wieder. aber ich kann doch einfach den schlauch vom krümmer weglassen oder net?


klar kannst du das aber es brint dir auch nix
bei warmem motor wird da ja gar nicht angesaugt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stimmt auch wieder


lass es wie es ist ist alles nicht ohne grund
ein auto ist kein roller der irgendwo gedrosselt ist


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

jetzt mal blöd gefragt, du bist kfz mechatroniker?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja in ausbildung. Wieso?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen