vw teilemarkt

Gewindefahrwerk ausbauen

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Hallo,

bräuchte fix hilfe.......
man kann ja die Gewindedämpfer ohne Federspanner ausbauen, indem die Muttern hinunter dreht, bis alles entspannt ist. Richtig?

Muss ich nach dem wieder Einbau zur Achsevermessung usw... auch wenn ich die ursprüngliche Position wieder gefunden habe? Sprich durch vorher messen und Gewindegänge zählen usw?

mfg



Zitat:

Muss ich nach dem wieder Einbau zur Achsevermessung usw... auch wenn ich die ursprüngliche Position wieder gefunden habe? Sprich durch vorher messen und Gewindegänge zählen usw?


im prinzip musst du nach jeder änderung zum vermessen..

kann mich aber auch täuschen, da du ja bestimmt nur die feder rausnehmen willst..aber die bekommst du ja nicht raus ohne den dämpfer zu lösen und sobakd du den löst, musst du zum vermessen..


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Zitat:

da du ja bestimmt nur die feder rausnehmen willst


jein... Domlager wechseln liegt an.

Das doch scheisse... Wie gross isn das Risiko, dass das auffällt?



denke solange du nicht unten an der achse rum spielst, sollte das eigentlich funktionieren mit dem merken der gewindegänge..

denn spur und sturz werden ja eigentlich nicht wirklich verändert..

aber ich hab es noch nicht versucht...will mich nicht drauf berufen..


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

mmh ne nur die Feder entspannen, oben lösen. Lager wechseln,
und Feder wieder auf alter Position hochdrehen.
An die Achse will ich nicht bei...
Das sollte doch Funktionieren.....
mit digitaler Schieblehre messen, zählen usw....


Wenn jemand damit erfahrung hat, bitte sofort melden...


kannst du so machen ohne zur erneuten vermessung.... sturz kannst du ausserdem beim polo nicht einstellen, selbst wenn du nicht genau den gewindegang triffst merkt man davon nichts in der spur


Kannst du bedenkenlos machen. Das einzigste was sich ändert ist ja das Domlager und die Toleranz die das ausmacht geht gegen Null.

Wenn du zu zweit bist brauchst du das FW wahrscheinlich nichtmal runterzudrehen. Wenn das Fahrwerk ne Vorspannfeder hat kann man das drücken. Außer es wär arg viel Spannung drauf, ist aber normal nie.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen