vw teilemarkt

Wagen zieht nach links..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
hab da mal nen Problem, hab mein Auto gestern im wunderbaren Zustand abgestellt... naja nun fahr cih heute Mittag wieder los, und merk gleich das Ding zieht nach links.. nicht viel, muss am lenkrad vielleicht 6-7 mm korrgieren damit er gerade ausfährt aber irgendwie nervt mich das, und gestern war noch alles wunderbar.. hab auch schon Luftdruck geprüft aööe gleich...was könnte das noch sein? Fahr nen 87er Polo II mit 6*14 Felgen und 185/55 bereifung... wäre gut wenn mir mal jmd nen tipp geben könnte...
Soll ich um das wegzukriegen die Spur einfach neu einstellen lassen? Was kostet das ca?

Fragen über fragen.. danke schon mal!

greetz Sven



an der spur liegts wohl kaum, weil die verstellt sich nicht einfach über nacht.
würde eher auf eine feste bremse tippen...prüf einfach mal die bremse vo links...
einfach hochbocken mit wagenheber und das linke rad mal drehen...geht es schwerer als das rechte hast du einen festen bremssattel ....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, habs vorhin mla probiert, vorne links schleift die Bremse am rad, rechts nicht. Komisch ist das sie ca 3/4 der Scheibe schleift und 1/4 nicht... was kann ich denn jetzt am besten machen damit ich das wieder wegkriege?
Bin für jeden Rat dankbar!

greetz Sven



gelöschtes Mitglied

    Wie die Bremse schleift am Rad ? Der Bremssattel ? Geht wohl nicht -
    Also schleifen die Bremsbeläge an der Scheibe oder ?

    Am besten schraubst mal den Sattel runter
    Laß aber die Bremsleitung angeschlossen sonst mußte anschließend alles entlüften

    Nun schaust die die Gummidichtung an Und prüfst ob er sich zusammendrücken läßt und
    Wenn nicht -Säubern wenig kupferfett auf kolben , und gängig machen leicht bremsen
    und wieder zurück drücken Bremsen aber mit gefühl sonst fählt der dier kolben raus
    und du mußt entlüften, da dan die bremsflüssigkeit raus läuft

    wie sehen die Scheiben aus ?
    würde nicht lange zögern und neue rein
    bauen da diese fast nichts kosten

    Hast Du moch Fragen ? schreib einfach an mich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Moin! Danke für die Hilfe! Naja hatte den Wagen zwischenzeitlich mal checken lassen, die Bremse ist noch voll in Ordnung hält wohl noch min 10000 km... naja die meinen liegt wohl an den Dämpfern und Federbeine weil die wohl schon ziemlihc weg sind... naja und nebenbei haben sie mir noch gehustet das ich wohl bald nen neues Getriebe brauche... das ja nicht das Prob aber einbau ist sicherlich schweine teuer :-((( Also wenn jmd aus HH kommt udn das kann und günstig machen würde! Bitte melden !

    greetz Sven


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen