vw teilemarkt

eure erfahrungen mit eintragungen von 16"

Coyote88KR
  • Themenstarter

hi leute. ich bin mir am überlegen, eventuell bei meinem derby auf 16" felgen zu gehen.
mich würde mal gerne interessieren wie eure erwartungen da so sind beim tüv und alles. welche reifengrößen man fahren kann, welche breite die felgen maximal haben dürfen und was man alles an arbeiten machen muss und welche fahrwerkstiefen ihr da habt.
bräuchte da mal nen überblich

hoffe auf eure mithilfe

lg coyote





die dimensionen von den felgen hab ich leider nimmer im kopf, is schon ne weile her, waren RH alus vom 6N mit distanzen weil die so ne mörder ET haben

reifen waren 195/45 R16, eingetragen wurde es per §21 beim TÜV Süd mit dem Gutachten vom 6N als vergleichsgutachten. Tachoangleichung weiß ich net ob man die braucht, der TÜV wollte damals keine sehen

hat ca. 2h gedauert, der prüfer hat noch rumtelefoniert, felgen runter wegen der nummern auf den distanzen usw. hat ca 80€ gekostet


Normalerweise ist 195/45 R16 eine Golf-Größe.

Beim Polo wäre es 195/40 R16.

Aber was ist schon normal?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen