vw teilemarkt

Koni Dämpfer Probleme

Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Hallo habe mir jetzt die Koni Dämpfer 86-2483Sport für den G40 geholt um die in mein KW Var.1 rein zubauen. Nun das Problem die Dämpfer sind zu lang und passen nicht in die Gewindehülse vom Federbein. Gibts den da unterschiede bei den Dämpfern? Leider auch keine längen angaben gefunden bei Koni.



da würd ich mich mal an KW wenden, was die denn da ursprünglich verbaut haben...


Servus ,

in der Variante 2 sind Konis verbaut in der Variante 1 nicht hatte mich malö bei KW erkundigt



Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

na ist den bei der Var1. zur Var2 auch das gehäuse mit gewinde länger?


Mess ich dir Später aus hab nen ausgebautes Kw Variante 2 liegen



Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

ok alles klar das klingt gut


Ich mach noch Bililder dann sieht man wo icjh den Meter anlege


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

einwandfrei so lässt es sich arbeiten


So gewindelänge 9cm ( Kw variante 2 )

und das federbeingehäuse ca 31 cm gemessen von der Öffnung bis Federbeingehäuse unten ( dawo die Rundung ist )

Bilder lad ich später hoch



Bilder


DSC00010.jpg
DSC00010.jpg
DSC00008.jpg
DSC00008.jpg

Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

ok das habe ich auch aber die dämpfer patrone von Koni ist ja schon gut 34cm lang


wer hat dir denn gesagt , das du siese koni patrone kaufen sollst?meines wissens nach gabs kein variante 1 mit koni patronen sondern nur mit alko patrone.du kannst dich nur auf die aussage von kw selber verlassen oder ich baue vor dem bestellen erstmal die alte patrone aus und gucke auf die bezeichnung


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

naja gesagt hat mir das keiner, und die alten dämpfer habe ich nicht mehr ausserdem stand da nix drauf. Ist es aber nicht so das die Dämpfer patronen ein standartt maß besitzen


Hast du die Dämpfer bei Kwgekauft ?

Kann mir nur vorstellen das du konis gekauft hast die nur in die normalen Federbeingehäuse passen


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

ja habe die bei Koni gekauft war irgendwie der Vorraussetzung das die Dämpferpatronen da auch rein passen :(


Hättest du lieber bei Kw bestellt

ich denke nicht das du bei Koni Dämpfer für das Kw Gewinde bekommst ,

dann sind die die du hast für normale Federbeingehäuse .

Schick sie zurück sollte ja möglich sein .

Hab das Variante 2 falls Intresse besteht Pn steht zum verkauf


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

ne danke dir brauche wenn nur die Dämpfer, da werde ich mal mit KW und Bilstein telefonieren mal schauen was da geht den Alko ist schweiße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen