vw teilemarkt

Lenkstange zu kurz nach lankradwechsel

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hi Leute wie oben geschrieben passt das Lenkrad nicht mehr auf die Lenkstange, wenn die Lenkstockhebel drauf sind.

Ich wollte ein anderes Lenkrad anbauen, mir großer nabe (adapter hab ich ja, aber die verzahnung ist nicht mehr die beste gewesen), und hab es mit druck aufsetzen wollen, mußte dann aber feststellen, das die verzahnung so verhunst wahr, das ich doch wieder das alte Lenkrad raufsetzen mußte. Aber das Passt nun auch nicht mehr, weil die Lenkstange nun ca. 1 cm zu kurz ist, wie kann das sein ?

Was kann ich da jetzt machen?


Bitte um schnelle Hilfe, der wagen muß heute noch fahren

PS: Konnte in der Suche nix gescheites finden.
Sorry wenn Schreibfehler drin sind, musste schnell gehen !

MfG: Alex



gelöschtes Mitglied

    Du hast die Lenkstange sicher zusammengeschoben, bei dem Versuch das Lenkrad mit Gewalt aufzusetzten..
    Das musst du nun wieder rausziehen..


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Ich hatte auch schon versucht daran zu ziehen (um die Lenkstange wieder auf den normalen Ursprung zu bringen), aber die ist immer noch zu kurz :-(



    gelöschtes Mitglied

      Bekommst du die Mutter wenigstens aufgesetzt? Dann kannst du die festziehen und die Lenksäule kommt wieder raus..


      musste stärker dran ziehen... die lenkstange is ne art teleskoop, hat den sinn das se sich bei nem unfall zusammenschiebt... nur net zu stark ziehen sonst hast se im auge stecken


      PoloAlex82
      • Themenstarter
      PoloAlex82's Polo 2F

      Also bis ich die Mutter drauf setzten kann fehlt ca. 1 cm.
      Okay, dann werde ich mal mein glück versuchen und noch doller dran ziehen, das Zündschloss aber drauf lassen, oder ? *blöd frag*

      Danke schon mal für eure schnelle Hilfe


      PoloAlex82
      • Themenstarter
      PoloAlex82's Polo 2F

      So, Lenkrad ist nun drauf, danke euch.
      Aber da wären wir nun auch beim 2. Prob. Nun hat die Lenkstange etwas Spiel, und es ist ein "winkel artiges Blech" abgefallen, wo genau muß das wieder hin?
      Hat da jemand ein Bild von ?

      Im voraus vielen Dank


      dieses winkelartige blech ist ne feder, die zwischen die beiden teile der lenksäule kommt. hast sie wohl zu weit auseinandergezogen...

      also nochmal zerlegen, die feder wieder rein und wieder zusammenschieben


      PoloAlex82
      • Themenstarter
      PoloAlex82's Polo 2F

      okay, und gibt es eine bestimmt Position so die Feder gesetzt werden muß ?

      *sorry wegen den ganzen Fragen*



      das ist selbsterklärend wenn du die lenkstange auseinander hast, die feder muß auf den unteren teil und passt nur an einer stelle. vllt brauchste zum zusammenschieben dann ne 2te person die mal kurz mit anfasst


      PoloAlex82
      • Themenstarter
      PoloAlex82's Polo 2F

      Hi, das Lenkrad hat nun nur noch ein kleines Spiel nach unten.... denke mal das sollte normal sein. Die Ferder sitzt wieder da wo sie hingehört.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen