Hi,
kann mir von euch jemand bitte sagen wie der Schlauch heißt der mit den Roten X ?
Nebenbei, bringt ein Powerrohr überhaupt etwas ?
das ist das rohr was zum ladeluftkühler geht. würde mal sagen das ladeluftrohr powerrohr sieht gut aus das ist zum beispiel meins
würde ich auch sagen, verbindet G-Lader und Ladeluftkühler.
Auf dem bild ist das Ladedruckrohr mit co Poti Anschluss zusehen , und der untere ist nen ladedruckschlauch
rischtisch binceben nicht ganz drauf gekommen
Macht so ein Powerrohr und der originale Schlauch einen großen Unterschied zwecks Leistung ?
Also ich hab das ladedruckrohr & Ladedruckschlauch gegen Edelstahl getauscht ( Eigenbau ) ich meine der Ladedruck baut sich scneller auf und das Ansprechverhalten ist besser
Hat schon mal einer überlegt, daß Stahl sich viel mehr aufheizt als Plastik? Deshalb bleibe ich lieber beim Kunststoff, damit ich mir keinen Durchlauferhitzer einbaue.
Zitat:
ich meine der Ladedruck baut sich scneller auf und das Ansprechverhalten ist besser
Danke für die Antworten. Kann zu dem originalen leider nichts sagen, wollte das eigentlich nur tauschen weil mir die Optik nicht soo gefällt.
Das mit dem warm werden, werde ich mal beobachten ob das warm wird keine Ahnung wegen meinem LLK.
Ich würde behaupten das es handwarm wird. Ob Kunsstoff oder Stahl oder was weiß ich für'n Material legierter Stahl oder nicht, Aluminium etc..
Alles wird in gewisser weise warm, alleine schon durch die Motorwärme und die Wärme von der Auspuffanlage.
Leistungsunterschied wird warscheinlich nicht messbar sein, ob Stahlrohr/Alurohr oder das Kunststoffrohr.
Lediglich das "Ansprechverhalten" wird sich VIELLEICHT etwas.. aber echt nur etwas.. bemerkbar machen.
Z.b. Wenn du den Schlauch vom Ventildeckel abmachen solltest, dann dauert es länger bis sich der Ladedruck aufbaut (Ansprechverhalten ist fürn arsch - das merkste auf jeden fall) !- aber dafür "zischt" es dann!
Achja, und versaut den Motorraum! & Soll nicht gut sein für den Lader!
Zitat:
Wozu das ganze flexibel ist, weiß ich nicht ^^
Zitat:
da sich der motor bewegt, und die karosse nicht sollte ein teil an der karo sein und ein teil am motor sollte man es flxibel verbinden oder?
Das untere heißt Druckschlauch TNr. 871145832
das obere Verbindungsrohr TNr. 871145834
laut ETKA
Frohe Weihnachten
Muss ich so nen Powerrohr eintragen lassen
Ja musst du, es sei denn die haben ne ABE dazu gepackt...
kostet dich 35,16€ beim TÜV, die anderen Vereine da kenn ich die Preise nicht
Hat denn jemand ne ABE für nen Powerrohr ?
Ich weiß nicht mal was das für eines is
dann muss dein rohr irgendwo ne nummer oder n typenschild haben sonst bringen dir irgendwelche papiere eh nix
Das Rohr würde ich nicht als Powerrohr bezeichnen , ich hab mein Ladeluftsystem auch aus Edelstahl selbst gefertigt und hab weder ne Nummer oder Abe .
Die teile sind meist aus Ebay und haben nur nen optischen hintergrund und das ansprechverhalten vllt aber mehr nicht
Beim Golf 2 usw gibtes powerrohre von bonrath usw die haben nummern und können eingetragen werden
Berichtigt mich wenn ich mich irre
Ja auf den rohren steht bei mir nix, werd am Dienstag aber mal genau schaun.. Ich glaub ich lackier das einfach schwarz wie das originale....
@ mx line das ist korrekt, diese bewirken, sogar was zb beim mengenteiler er spricht schneller an etc