vw teilemarkt

2H LMM in 3F basteln

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

N Abend,

Ich will meinen LMM am 3F umbauen auf den größeren aus dem Golf 1 Cabrio mit dem 2H Motor.
Jetzt habe ich schon mal die Deckel von beiden Elektronik-Einheiten abgenommen und mir das ganze mal angeguckt, nachdem ich elendig lange hier im Forum gesucht habe aber nicht wirklich was passendes zu meinem Problem... :(

Ich weiß schon mal, dass ich mir für den Luftfilterkasten einen Adapter bauen muss, dass ich das ganze auch davorgespaxxt bekomme...
Ich meine auch, dass ich bei dem 2H-LMM die Platine gar nicht umbauen muss, weil die anscheinend die selben Widerstandswerte haben (wenn das nicht so ist, sollte das das kleinste Problem sein, die umzubauen )

Jetzt zu meinen Problemen:

1. Welche der Schrauben ist für die Federvorspannung zuständig? Die muss dann ja neu eingestellt werden (weicher). Ich hoffe mal, dass ich auf dem Bild (DSC_0101.jpg) alle Schrauben drauf sind, die auch in dem Kasten rumeiern...
Top wäre es, wenn mir die Schraube auf meinem Bild markiert werden würde , und dann halt neu hochladen.

2. Wenn das ganze dann eingabaut ist muss der CO-Gehalt auf den vorgeschriebenen Wert eingestellt werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das die Dicke Imbus-Schraube, die im Bild DSC_0098.jpg links unten am Kasten ist (markiert, oder auch am rechten LMM da, wo die blaue Kappe drinsteckt )?


Wäre echt nett, wenn mir das noch mal einer erklären könnte ^^

MfG



DSC_0101.jpg
DSC_0101.jpg
DSC_0098.jpg
DSC_0098.jpg

Um die Federvorspannung zu reduzieren musst du die Klammer etwas wegdrücken und das Zahnrad verdrehen, wäre so meine erste Vermutung, weiß es aber nicht genau!


Hab hier was für dich. Der Umbau ist für den NZ gewesen aber macht ja nichts. Der Rest stimmt aber.
http://www.polotreff.de/forum/t/156381?

Was Nico sagt stimmt auch . keine Schrauben nur die Klammer wegdrücken und verdrehen .

CO Gehalt ist die Imbußschraube ( blaue Kappe) die kannst du nur mit nem AU tester einstellen .



Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Jo, gut, das mit dem AU-Tester ist nicht das Problem, arbeite ja in so einer Bude
Dann danke ich euch für die schnelle Hilfe

MfG


Danke Button immer gerne gesehen


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

sicher, geb ich doch auch gerne

war nur grad mit lesen beschäftigt (dein link, also selber schuld )

MfG




Ich hoffe er hat dir geholfen .


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Aber so wegen den Widerstandswerten kennt ihr euch auch nicht aus oder?

Ob die von der 2H Platine anders sind als von der 3F?

MfG


Der 2 H hat die gleichen Werte wie der 3 F kann drinbleiben , aber Federspannung muss trotzdem reduziert werden .



Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Jau, war grad mal messen, haben beide ca. 4 Kilo-Ohm

Und das mit der Federspannung denke ich mal sollte jetzt auch passen...nach dem sie sich erstmal komplett entspannt hatte, wegen abgerutscht und so..

Aber wenn man das erstmal mit der Feder gemacht hat, dann ist das gar nicht so schwierig, wie ich dachte einfach drauf losbauen, wenns dann noch alles läuft, isses takko ^^

MfG


Wird laufen !

Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das die optimale Federvorspannung etwa zwischen 3 und 5 Tacken weniger ist als original . Je nach verschleiss von dem Lmm.

Merkst aber schon wenn der nach dem gas wegnehmen im Drehzahlbereich rumtaumelt.


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Joar, wird noch nen bisschen dauern, bis der wieder Asphalt fressen darf

Ich hab das jetzt nach Gefühl eingestellt, so dass sich beide Klappen ungefähr mit der selben Kraft öffnen lassen, bzw. sie üngefähr den gleichen Öffnungswiderstand haben

MfG


Antworten erstellen