vw teilemarkt

Original Ersatzteile fürn 86C Steilheck

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Nabend zusammen

Weis jemand ob es für meinen 1982er steili zufällig noch die heckklappe und die motorhaube sowie den schloßträger vorne original noch bei vw classic gibt ?

Hab bei meinem händler schon gefragt aber der wollte mir nicht nachschauen, warum auch immer? Und bei vw classic warte ixh auxh schon ca 2 wochen auf ne antwort.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand da was genaues sagen könnte.

Mfg marco



ebay?


Den Schlossträger müsste es eigentlich bei VW geben.

Hab nämlich einen auf Lager für den 2er. Hab den vom Kollegen abgekauft, der den von VW gekauft hat.



Ahoi, Namensvetter!

Schon im Online-Shop von CP nachgesehen? Nein? Dann [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Persönlich kann ich dir Peter Alt empfehlen. Der arbeitet dort und beantwortet recht zügig seine Mails:
    alt@vw-classicparts.de

    Aber in der nächsten Woche wirst du lange auf 'ne Antwort warten können...


  • Schlossträger sollte über CP zu bekommen sein. Bei Haube und Heckklappe, musst du aber wohl Abstriche machen, da wohl nur noch die neuen zu bekommen sind.
    Bei der Motorhaube, wären es die Wischwasserdüsen, die nicht mehr vor dem Lüftungsgitter sitzen (Modelljahr.82-87) sondern im Gitter (ab Mod. 88).

    Und bei der Heckklappe, kommt ab Mod. 85 oder 86 vor dem Volkswagenschriftzug noch das runde VW Emblem dazu. Was die ersten Modelljahre nicht hatten.

    MfG


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    Danke für die raschen antworten.

    Werd wohl am besten nochmal direkt an Peter Alt ne mail schreiben, hat mir auch bei diversen Ersatzeilbestellungen schon geholfen , nur ist ist mir der namen leider nicht mehr eingefallen sonst hätt ich gleich ihm mein anliegen geschickt.

    @2er Coupe: Wegen der Haube und der Heckklappe ist es mir eigentlich eher egal ( obwohls dann halt nicht mehr Baujahr 1982 entspricht :( ) hauptsache es sind Originalteile, weil die NAchbauteile die man zu kaufen bekommt sind von der Passform her sagen wir mal einfach zum .

    @Wolf 76: Verkaufst du den Schloßträger zufällig ?

    @marco257: Im Shop von CP hab ich schon diverse Sachen bestellt, kenn ihn sozusagen schon , aber danke nochmal

    @6N Tina: ebay kannst du vergessen, meistens gibts nur nachbauteile und allein schon die suche ist mir zu anstrengend


    also ne heckklappe und ne haube hätte ich noch is zwar vom 86er steili aber wenn du nicht son großen wert drauf legst .... schloßträger ist sehr schwer zu bekommen, musste ich auch feststellen und auf zubehör zurück greifen


    Wenn es nicht 100% den 82er Stand entsprechen soll, dann solltest man die gesuchten Teile noch bei CP bekommen.
    Wenn es den 82er Stand entsprechen soll, wird einem wohl nur übrig bleiben, auf gebrauchte Teile zurückzugreifen.

    MfG


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    Nein er wird nur bei gewissen teilen auf stand 1982 wieder zurück gerüstet, zB. Bremskraftverstärker ausbauen und nur den originalen hauptbremszylinder rein usw.

    Er soll halt wenn er mal fertig ist einfch da stehen wie neu oder in gewissen bereichen noch besser, aber am wichtigsten ist mir die original optik ( verbastelt hatte ich ihn ja sschon mal, aber mit zunehmenden alter wird man halt erwachsener )

    Mfg



    Ich hätte auch noch ne gute gebrauchte originale haube da.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen