vw teilemarkt

Unterschied AJV und ARC

rennschwein
  • Themenstarter

Moin Moin Frohe Weihnachten

ne Frage kann mir einer erklären warum der AJV 88kw hat und der ARC 92kw
Weil meiner Meinung nach läst sich der Unterschied äusserlich nicht erkännen

Mfg

Chris



alleine am ventildeckel sieht man doch schon das vanos beim arc


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

vanos beim arc


warst du zu oft bei mercedes?

das mit der nockenwellen verstellung ist aber richtig, wobei vanos aber nur beim "stern" verwendet wird!



vanos sollte für variable nockenwellenverstellung stehen und nicht für einen begriff von mercedes oder bmw


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

vanos ist ein geschützter eigenname für das benz system

ähnlich wie "esp" oder "v-tec" zb

edit: sorry, verwechselt, ist natürlich von bmw


rennschwein
  • Themenstarter

also jetzt mal für anfänger der ARC holt die 4kw mit der variable nockenwellenverstellung raus


Vanos is doch BMW


Zitat:

also jetzt mal für anfänger der ARC holt die 4kw mit der variable nockenwellenverstellung raus


Besserer Drehmomentverlauf,höhere Spitzenwerte,weniger Verbrauch und weniger Abgase

Alles zusammengefasst: JA


rennschwein
  • Themenstarter

moin

na geht doch wenigstens einer der mir mal ne vernüftige antwort gibt

Danke
Mfg chris



und aufwändiger in den 6n zu implantieren wenn du das vor hast
nen ajv in ne alte ze zu packen bedeutet ja schon etwas mehr aufwand als ein 0815 motorumbau


gelöschtes Mitglied

    ajv mit ze umbau ist schon etwas zeit aufwändiger als nur motor tausch das kann ich bestätigen was keine ahnung davon sich lässt nur die 5 ps hauen den arc auch nicht raus im gegensatz zum ajv .


    frohe weihnachten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen