vw teilemarkt

Öl Catch Tank verbauen?

Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Leute ich will mir nen öct verbauen, jedoch steh ich ein wenig aufm schlauch wie ich den anschließe. Muss ja an die Kge ran, muss ich da nen T-Stück setzen und beim ansaug genauso oder wie wird der mit allem verbunden? Am besten wäre mit Bild und erläuterung wie ik den beim G40 richtig verbaue.

Frohes Fest



Den Anschluss am Luftfiltergehäuse muste verschließen. Den Catchtank bauste dann an das Ende ran, das zum Luftfiltergehäuse ging


der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung geht in den catch tank und von dort geht dann ein anderer weiter an den anschluss vom luftfilterkasten , da wo vorher der originale dran war.



Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C
Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

So wah?

Ist es besser einen mit Filter zu nehmen oder reicht es auch so?


1014004_1.jpg
1014004_1.jpg

ist halt nicht erlaubt , da die öldämpfe nicht ins freie gelangen dürfen laut tüv.deswegen die rückführung der dämpfe aus dem behälter zum luftfilterkasten


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Zitat:

der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung geht in den catch tank und von dort geht dann ein anderer weiter an den anschluss vom luftfilterkasten , da wo vorher der originale dran war.


Ich hab mich jetzt mal dumm gesucht, ich hab keinen anschluss zum luftfilter kasten von der kge ausgehend... Wo soll da ein schlauch sein(kann ja sein das ich den vergessen habe beim Umbau auf PY)? Hab nen g40.
da geht die kge an den Bypass.

Könnte ich da nicht einfach den ölabscheider vom NZ 3F zwischen bypass und öldruckregelventil basteln? Das wäre doch quasi das gleiche?


der PY hat doch da auch nen so ein ventil drinnen...


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Was meinst du? Öldruckregelventil? Ja hab ich...



ach du meinst den abscheider? ja den ham nur NZ und 3F, hat in etwa die funktion eines catchtanks, nur das das öl gleich wieder zurückläuft,

ich denke VW hat den am PY nicht verbaut um den lader zusätzlich zu schmieren...


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Ja ich weiß das den nur NZ und 3F haben. Bei mir ist nämlich das Problem das durch diese Entlüftung zu viel Öl kommt, da der Motor ein bissel bearbeitet wurde, und er mir mein ganzes LLS dadurch voll saut. Na denn werde ich die Variante wählen und mir noch den Ölabscheider dazwischen hauen und schauen obs hilft.

Aber nochmal zu meiner Frage zurück von vorhin. Geht da ein schlauch zum Luftfilter kasten bei euch? G40 Kundige.


nein der geht beim PY net an den kasten, sondern an den bypassschlauch, das passt schon so wies bei dir ist


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Das wollt ich auch meinen Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen