vw teilemarkt

wie tief mit ta techniks gewinde und 13 zöllern

doppelvergaser1
  • Themenstarter

hallo,ich habe eine frage wer von euch hat das ta techniks gewindefahrwerk im 86c verbaut mit 13 zöllern und 195 45 r13 reifen?wie tief kann mann das runter schrauben hab gehört es soll nicht so tief gehen wie ein kw oder hr usw stimmt das?woran liegt das von denn gewindengängen am federbein doch nichts anderes wie kw usw.hat jemand fotos der es komplett unten hat?bitte um hilfe und freue mich auf antwort,aber bitte nicht ich habe gehört von denn und denn,ich brauch fakten und bilder.vielen dank



du hast nen mindestbodenfreihetswert in den papieren stehen für den tiefsten fahrzeugpung soweit drehst den runter und dann lässt es eintragen hoc drehen kannst du auch ohne es umtragen zu lassen


Nicht aber mit dem Titel!



du kannst es soweit runterschrauben, dass du die gesetzlichen höhen von der lichtaustrittskante usw noch einhalten kannst. ich denke wenn du es ganz runterdrehst, kommst du auch locker da drunter.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hoc drehen kannst du auch ohne es umtragen zu lassen


    Wieso werden ständig solche Unwahrheiten hier verbreitet?

    Du musst im Prinzip jedesmal zum Eintragen fahren, wenn du am Gewinde rumdrehst..Meist wird auch ein festes Maß eintgetragen, zum Beispiel Unterkante Verstellring - Gewindeende..

    Zitat:
    Nicht aber mit dem Titel!


    So ist es..Einfach mal die Regeln lesen..Dauert keine 5 Min...
    Zitat:
    Bei der Eröffnung von Threads sind adäquate und aussagekräftige Titel zu wählen. Reisserische Titel, wie "Hilfe!", "Wichtig!", "Dringend!" sind unzulässig. Titel dürfen nicht in Kapitalschrift (Grossbuchstaben) abgefasst werden.


    doppelvergaser1
    • Themenstarter

    na das mit der lichtaustrittskante intressiert ja nicht,nur für die polos ab bj 1988 da kamm dieses gesetz raus,meiner ist 1986,mein tüvprüfer sagt zitat.und wenn die kiste 2cm überm boden schleift trag ichs ein weil eben dieses gesetz erst 1988 rauskam. ich habe eben gehört das das ta nicht so weit runter geht ich hätte dafür aber einen beweis weil ich es eben nur gehört hab.wäre schön wenn mir das jemand sagen zeigen könnte.habe hier einen thread gelsen wo einer geschreiben hat das er das fahrwerk komplett vorne runtergedreht hat und von der tiefe nicht zufrieden war.


    Zitat:

    Wieso werden ständig solche Unwahrheiten hier verbreitet?




    hab mir den rat von 2 TÜV prüvern unserer werkstatt geholt !


    gelöschtes Mitglied

      Jedes Gewindefahrwer hat einen geprüften Bereich auf dem Gewinde und wenn man sich daran hält, wird man nie die gewünschte Tiefe erreichen..

      Zitat:

      zitat.und wenn die kiste 2cm überm boden schleift trag ichs ein weil eben dieses gesetz erst 1988 rauskam.


      Aber das Auto kann man da ja gar nicht mehr nutzen..Da bleibt man doch nur noch hängen..

      Zitat:
      hab mir den rat von 2 TÜV prüvern unserer werkstatt geholt


      Dann erzähl das den grünen, wenn die eine Eintragung bemängeln..Wenn ein festes Maß eingetragen ist, muss das jedes Mal nach dem Verstellen neu abgenommen werden..

      Man kann auch Glück haben und der Prüfer trägt den kompletten Verstellbereich ein, aber das ist sehr selten..


      wenn man ein fahrwerk kaufen will steht da immer wie tief es ist



      Ich frag mich eh, ob du mit dem TA Technix so tief kommst, wie du überhaupt willst.

      Ich hab im PoloMagazin gelesen, dass das Gewinde nicht viel tiefer kommt wie ein Standardfahrwerk mit 60er Tieferlegung.

      Wenn es tiefer kommen sollte, dann bitte Bilder hier rein.

      Desweiteren wollt ich zu der Hoch und Tieferdreherei noch etwas sagen. Es verstellt sich dadurch die Spur bzw. der Sturz, welches zu folge hat, dass sich die Reifen unterschiedlich abfahren. Dies kann nur minimal sein oder auch nicht.


      doppelvergaser1
      • Themenstarter

      das ist eben das was ich nicht versteh zb ein kw feder bein von der länge identisch wie das ta,gewinde wird auch das selbe sein warum geht dann das ta nur bis 60 runter und ein kw viel viel mehr liegt das dann wohl an denn federn?klar sollte mann denn verstellbereich einhalten,aber bei 13 zöllern eine schöne tieferlegung hinzubekommen ist nicht gerade einfach....es wäre mal toll bilder zu sehen mit 13 zöllern und anschlag geschraubt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        es wäre mal toll bilder zu sehen mit 13 zöllern und anschlag geschraubt


        Bilder kann ich dir jetzt nicht liefern, aber fahren kannst du dann nur noch bedingt..Das wäre ja nicht Sinn der Sache..
        Eventuell solltest du über 14" oder 15" nachdenken..Dann hast du deine Radhäuser schön voll und kannst auch noch halbwegs gescheit fahren..


        doppelvergaser1
        • Themenstarter

        neimals würde ich meine 13 zöller gegen 14 oder 15 tauschen...habe jetzt 8mal13 thline rundum und alles eingetragen...13 zöller gehören zum polo wie die faust aufs auge.das prob ist ja so ich bekomm jetzt vorne zwischen reifen und kotflügel noch drei finger breit drunter will einfah das er noch drei cm runter kommt und dann kann ich ohne probleme noch fahren,hab nur angst wenn ich mir das kaufe das es genau so ist wenn ichs runter schraube wie es jetzt ist,dann kann ichs ja auch so lassen und muss kein geld ausgeben darum gehts mir,deswegen würde ich das gerne mal auf fotos sehen,gruss


        gelöschtes Mitglied

          Geht's um den 2er in deinem Profil? Der ist doch schon gut tief..


          Ich bin mit meinen 14 Zoll auf meinem 2er Steili richtig happy inkl. meinem Powertech Fahrwerk.

          Tiefer muss er wirklich nicht sein. Vor allem bei unseren Straßen, die wir hier haben.


          doppelvergaser1
          • Themenstarter

          jab und dem gehts habe ihm im winter umgebaut auf orginal zustand und ein andres fahrwerk das ist er wieder in die höhe gekommen,und die kpu front habe ich auch weggebaut ist jetz wieder orginal und das frontblech des 2er sehr hoch angesetz ist würd ich ihn gern tiefer haben vom preis her würd ich ja sofort das ta nehmen aber wie gesagt von der tiefe halt wie weit das runter geht


          Sry verfehlt voll das Thema aber wie kann man bei einem solchen Auto über ein TA-Fahrwerk nachdenken?

          Hast du mal den Herren angeschrieben ausm anderen Thread wie Tief das geht maximal oder vllt TA direkt selbst?


          naja mit 80iger weitec federn und koni dämpfer waren unterm tiefsten punkt nur noch 2 cm frei...


          also ich kann aus erfahrung sprechen :

          mein h&r 60mm fahrwerk in verbindung mit 7x13 und 175/50 unfahrbar war, die autos sahen von unten aus wie nach nem bombenangriff und das alle durchweg die wir mit solcher kombination gefahren sind.

          wieso willst du noch tiefer? das musst du mir mal erklären

          zudem stehen 15" felgen sehr schön im radhaus und sind auch nicht wesentlich höher


          13 zoll ist einfach geil, mit nem 60iger fahrwerk ok, und ich finde fahrbar.

          13 zoll auffem golf 2 ist zb schon echt abartig geil und da passt dann in jeden radkasten noch ne fussball manschaft, wenn die schweller schon den boden berühren


          obs geil aussieht is ne andere frage dreh mal die kiste rum dann wirst du merken was ich mein


          ich weiß , mein auspuff , wie oft ich da was angeschweißt hab ,(der effekt der fliegenden funken im dunkeln hatte aber auch was)
          bin diese kombi ja selbergefahren, mein bruder fährtse immer noch unter seinem derby.


          ich weiß nur wie es beim 3er golf vom kumpel ist. ta gewinde auf anschlag... zwischen gti lippe und boden passt nicht mal mehr ein liegendes feuerzeug drunter. Der Hobel steht auf 13 Zoll...sieht gut aus...von der tiefe her...fahrbarkeit lässt zu wünschen übrig,davon mal abgesehn...es lässt sich nicht mehr verstellen,also von Qualtität kann man da nicht sprechen.


          is schon ein stück arbeit nur für auspuff anlage und ausserdem wenn man bei nem tiefen fahrwerk 15" felgen fährt und ne nem negativen sturz ha/va siehts auch richtig geil aus


          Bei 179 Euro was es für einen 3er Golf kostet, kann man schon ein paar Abstriche machen.

          Außerdem stellt man das 1mal ein und gut ist.

          Für den 2er Polo kostet es ca. 500 Euro.

          Just 2 my cent.


          Zitat:

          ...habe jetzt 8mal13 thline rundum und alles eingetragen


          ist dann hinfällig da du die reifen / fahrwerk kombi dann eintragen lassen musst


          ist aber jetzt weniger schwer , jetzt was ändern zulassen da die reifen eingetragen sind


          aber mit fahrwerk gelten andere auflage zur eintragung


          Es wird immer die Felgen/Reifen - Fahrwerk kombination abgenommen.

          Und davon abgesehen...so ein toller Polo, alles schicki micki und dann so nen Fahrwerk? Wasn da los?

          Kauf dir was jutes und dann kannse die Karre so erden wie du willst.


          Gruß Julien


          Hallo Polo Freunde!@doppelvergaser schau im Profil da siehst du wie tief er mit dem ta ....kommt


          Antworten erstellen