vw teilemarkt

Was ist das? Stopfen, Dichtung,...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
ihr kennt doch bestimmt diese Stopfen oder was auch immer das sein soll. Als Verdeutlichung hab ich 2 Bilder hinzugefügt. Die Teile findet man unter den Rücksitzen sowie unter der Matte im Kofferraum. Auf einer Seite fehlt mir so ein Teil. Ein Ablauf kann das nicht sein, ist ja komplett zu... Wozu ist das bzw. wie heissen diese Dinger.



100_2720.JPG
100_2720.JPG
100_2719.JPG
100_2719.JPG

Sowas ist eine entlüftungstulle ist. Zum abfließen von Wasser in der Karosserie gedacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für deine schnelle Antwort. Ist das schlimm wenn eine fehlt oder nicht?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Sowas ist eine entlüftungstulle ist. Zum abfließen von Wasser in der Karosserie gedacht


    Wasser in der Karosserie .

    Die Stopfen/Tüllen in der Karosserie haben 2 Funktion

    1. Alle Karosserien werden nach den Zusammenschweißen Grundierung .... ander lackschichten .

    Diese bekommen sie in Großen Tauchbecken .

    Da nunmal ein Auto mehrere Hohlräume hat und auch Überall hin kommt und Wieder abfliesen kann s,ind diese Stopfen/Tüllen da .

    2. Danach Dienen diese noch dazu das man Hohlraumwachs in die Hohlräume Sprühen kann und durch dise Stopfen/Tüllen verschließt werden.

    Wenn die stopfen fürs wasserabfließen wäre ,warum sie die stopfen am unterboden wo z.b die vordersitze sind mit bitum matten versehen ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist das schlimm, wenn mir ein Stopfen fehlt? Im net bekommt man die irgendiwe nicht. Wird man wohl nur beim Hersteller bekommen.


    Also einfach so weglassen würd ich den nicht, an diesen Löchern rostet es nämlich sehr gerne.

    schau mal hier, da gibt es solche stopfen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den Tip, hab die Seite auch grad durch Zugall entdeckt. Es gibt auch noch einen Schwarzen gummistopfen unter den Rücksitzen für was ist denn der? Wenn man ihn abmacht sieht man durchs auto auf den Boden


    gelöschtes Mitglied

      wenn er auf der fahrerseite ist und so Oval ist ,dann ist der für die kabel der ALWR beim GTI .


      IMG_0069.jpg
      IMG_0069.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen