vw teilemarkt

Fragen zu Lautsprecher einbau ohne Doorboards 6N1

Naille
  • Themenstarter
Naille's

Hallo zuasmmen,
brauch mal euren rat oder paar ideen von euch.
unzwar fahr ich nen 6n1 ohne doorboards und hab absolut nicht vor mit welche zu zulegen. daher dachte ich an ein gutes frontsystem, bestellt ist schon das eton pro 110 mitteltöner in amarturenbrett hochtöner ans spiegeldreieck, radio hab ich nen kenwood, desweiteren hab ich mir ne endstufe zugelegt Dragster DA 704. nun meine frage wie bekomm ich guten bass in mein auto bzw guten klang die 10er drücken meiner meinung nicht so sehr, nen subwoofer würde ich mir zulegen aber allein die 10er vorne und nen woofer in kofferraum, bin ich mir nicht sicher ob das ein gutes sound erlebnis ist. was könnt ihr mir empfehlen, dachte an LS in der hutablage ( ja ich weiss totale lebensgefahr ) aber würde die LS gut verstärken mit einer masiven holzplatte die werden bomben fest sein, wenn das in frage kommen würde welche sind dafür am besten geeignet? nochmal ein wegesystem ? würde 20er 3 wegesystem von blaupunkt für nen handschlag bekommen.


jetzt was meint ihr zu der ganzen sache



hi,


also ich habe ja net viel ahnung, aber egal wie du dein "brett" sprichhut ablage fest machst ab ner bestimmten geschwindigkeit wird es zum tödlichen geschoß!


also ich habe die besten erfahrungen gemacht mit guten 10ern im a brett. und nem spitzen 2 wege system in den türen ( ich weiß willst du net ) ist meiner meinung nach das beste, und noch nen sub im k.raum.
lg tina


Naille
  • Themenstarter
Naille's

ja hutablagen geschichte is jetzt bums, möchte eig auch nicht dazu greifen darum frag ich ja hier, weil ich eben unbedingt ohne LS in den türen fahren will. ich weiss das wär das optimalste aber in meinen fall muss da anders guter sound her.





darf ich fragen warum du das net willst?


Naille
  • Themenstarter
Naille's

klar darfst du,
aus dem ganz einfachen grund da es mir mit zu viel arbeit verbunden ist. bin ich auf der suche nach einer anderen alternative da, das ich nicht an das niveau von doorboards ohne doorboards komme is mir klar aber ich kenn nicht mal die anderen möglichkeit um zu entscheiden, vllt doch irgendwann mir welche anzuschaffen.

aber ich brauch hilfe ohne doorboards


ok
es gibt z.b. die möglichkeit bei ebay türpappen zu kaufen die lautsprecher aufnahmen haben, eine lösung?


Naille
  • Themenstarter
Naille's

das ist doch das gleiche wie doorboards


Ich würd sagen du brauchst eine andere Endstufe + ein besseres FS als das Eton! Und zwar kann ich aus meiner erfahrung sagen das

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das besser klingt! Ob du das auch so empfindest weiß ich nicht!

    Ich hab das FS an 90 watt rms hängen und es macht auch ohne 16,5er in denn türen spaß!

    MfG


  • also mir fallen nur schwierigere varianten ein als in die türen der umbau ist ja auch nicht schwer
    wenns um optische gründe ginge würd ichb sagen dann mach sie an den mitteltunnel aber das dürfte außer dem mehraufwand sich auch garv nicht mal so gut anhören



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen