vw teilemarkt

Motorentlüftung NZ

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

Moin!

wo wird beim NZ der Schlauch von der Entlüftung des Ventildeckels angeschlossen? Der geht bei mir einfach hinter der Ansaugbrücke runter und hängt da so rum xD Habe leider an der Kurbelgehäuseentlüftung keine Möglichkeit gefunden diesen Schlauch anzuschließen!

mfG



Der ist normalerweise an den dicken Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung am Block unten dranvulkanisiert. Es ist also eigentlich ein Teil.


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

dann hab ich wohl nen falschen schlauch xD muss mal sehen ob der unten am dicken schlauch abgeschnitten wurde o.Ä.. Weil der Schlauch der bei mir oben am Deckel ist, hat nur einen "Anschluss" wo man einen zweiten Schlauch drauf stecken könnte oO



Also ich hab gerade mein Auto gewaschen (und es genossen, weil man das sonst nie zwischen Weihnachten und Neujahr machen kann ) und mir das Ganze dann direkt mal angesehen.

Bei mir ist der Schlauch, der oben vom Ventildeckel kommt, auch NICHT dranvulkanisiert, sondern mit einer kleinen Schlauchschelle befestigt. Hab nur leider keine Kamera, um ein Bild zu machen :(


Hab mir mal kurz leihweise eine Fotographiermöglichkeit besorgt und war nochmal am Auto.
Hat von euch schonmal jemand versucht, von dieser Anbindung ein Foto zu machen? Da muss man echt durch die kleinsten Löcher fotographieren....

Naja, hier sind die Bilder aus zwei verschiedenen Perspektiven. Einmal am Öldruckregelventil vorbei und einmal durch die Ansaugbrücke. Der rote Punkt ist jeweils der Schlauch der Ventildeckelentlüftung und das kleine "x" ist ein dicker Schlauch unter dem Ölabscheider der KGE.


KGE1.jpg
KGE1.jpg
KGE2.jpg
KGE2.jpg
KGE3.jpg
KGE3.jpg
KGE4.jpg
KGE4.jpg
KGE5.jpg
KGE5.jpg

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

vielen dank für die Mühe die du dir gemacht hast, aber bei mir sieht das alles ein wenig anders aus, bei mir kommt ein dicker schlauch aus dem Kurbelgehäuse, dann der ölabscheider an welchem der ansaugtrakt zwischen drosselklappe und LMM angeschlossen ist. Habe heute Festgestellt das am ölabscheider hinten dran ein kleines Loch ist ich glaub da war der schlauch mal dran -.-

mfG


Hi,

ich würde mir denn Schlauch einfach neu kaufen beim freundlichen.


030 103 493 P ca 40€ beim freundlichen


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

klingt gar nicht so freundlich ^^



Antworten erstellen