vw teilemarkt

ATU Auspuff in der Probezeit

gelöschtes Mitglied

    hier mal ein anderer thread.

    die esd sind für einige jahre ganz ok, haben einen schönen klang und sind billig.
    http://www.polotreff.de/forum/t/217428?

    in dem thread sind auch einige soundfiles...



    gegen atu kann man so auch nichts sagen nur die mechaniker dort haben zum teil wirklich überhaupt keine ahnung was sie dort erzählen oder machen


    Zitat:

    hier mal ein anderer thread.

    die esd sind für einige jahre ganz ok, haben einen schönen klang und sind billig.
    http://www.polotreff.de/forum/t/217428?

    in dem thread sind auch einige soundfiles...


    Da ist aber von AD (AUTO Dienst) die rede und nicht von ATU



    pott scheint wohl wirklich ganz ok zu sein aber er hat einen riesen haken: der atu schriftzug af den endrohren geht garnicht.wir haben damals eim kumpel die rohre abgeschnitten und andere rohre ohne schriftzug drangeschweißt


    Ich habe auch nen atu pott habe ihn umsonnst bekommen
    Ich bin zu frieden hat ne abe dezenter sound und gute verarbeitung und ist aus edelstahl was will man mehr
    Ich spahre zwarbauf ne komplettanlage aber auch nur weil ich nen fächer und nen metallkat habe und dadurch bis zu mittelschaldämpfer nen 63 durchlass habe und den jaetzt bis zum endpott haben will


    Zitat:



    ja ne is klar und ATU stellen die besten sachen her die man bekommen kann. Warte ab bis mehr leute un sind die lachen sich bei sowas tot.




    Zitat:

    Ich weiß dass die ATU Pötte zumindest früher von Remus waren. Ob das heute noch immer so ist kann ich nicht sagen.


    Ja sind sie immer noch, wenn man im Netz mal genauer sucht findet man einige informationen darüber. Ich hatte damals unter meinem 6n selber einen und war zufrieden. Die leute haben zwar immer komisch geschaut weil ATU drauf stand aber als er dann vor sich hin brabbelte haben die nichts mehr gesagt. War voll zufrieden. nach 1 1/2 Jahren nicht ein bisschen rost!


    Die besten sachen nicht aber preis leistung ist bei manchen sachen ok
    Remus ist auch nicht super unter nem calibra 4x4 haben wir viel ändern müssen um die anlage von remus drunter zu kriegen


    Egal welche Marke du fährst, ist es die Hauptsache das du eine ABE hasst oder ein Teilegutachten und du diese dann eintragen lässt(Nur bei gutachten notwendig)

    Ganz markenneutral gesehen....drunter damit und spass haben.

    Gruß



    Eintragen ist IMMER sinnvoll.... außer man hat gern 512236510 ABE's dabei


    Ich hatte bisher immer nen Ordner mit wo die ABEs drin waren, hatte den ein Mal zu Hause vergessen und prompt werd ich angehalten.


    Das ist ein Punkt der sowas von egal ist.
    Dann macht man sich ne schicke Mappe, wo alles geordnet ist und gut ist.
    Das Prob. verstehe ich nicht ganz.

    Warum sinnlos geld ausgeben für ne Eintragung in den Schein.

    @ Themenstarter:
    Lass dich net verwirren. Wenn du ne ABE hast ist alles gut . Drunter mit dem ding, ABE mitführen und spass haben.


    gruß


    was spricht gegen novus ?

    kann mich nicht entscheiden

    zwischen novus,remus oder atu..


    Zitat:

    ja ne is klar und ATU stellen die besten sachen her die man bekommen kann.


    den muss ich noch mal aufleben lassen hier, seit wann stellt atu teile her? nur weil da atu eingraviert ist ist das noch lange kein atu!

    du kannst auch son billigen asso esd von ebay koofen, hatte ich auch zu anfang, war nie zu laut! und klang war okay, und 100 euronen sind auch nicht viel! und um die haltbarkeit musst du an dem esd noch ein 1mm großes loch bohren wo er am tiefesten hängt, dann sammelt sich dort kein wasser! ach ja er wurde dadurch nicht lauter! und mein tüv prüfer hat dazu auch nichts gesagt, noch nicht mal als ich ihn drauf hingewiesen habe..


    die lassen für sich herstellen das stimmt schon aber was der 2. absatz mit meiner aussage zu tun haben soll frag ich mich.


    die hat damit nichts zu tun, und kannst du als unangesprochener lesen


    das ist schön


    also ich schreibe mal meine Erfahrungen zum Novus ESD, habe 2x 90cm DTM version (mir gefällts is ja geschmackssache) fahre den Pott jetzt ca 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden. Is zwar kein Edelstahl aber dicker lack is drauf und Rosten tut da garnix. Fahre ihn mitm 60PS (1.4l ) Motor und der Sound is echt gut, nicht nervig laut echt angenehm, wenn du richtig drauftrittst dann brüllt er ordentlich ab 3500.

    Kumpel ist den 2 Jahre im Golf 3 gefahren auch 75PS 1.6l motor und muss sagen der Sound es etwas kerniger und voller aber lautstärke is genausogut. Passgenauigkeit ist auch sehr gut. Ne ABE ist dabei also musste nichts eintragen musst halt die papiere immer dabeihaben falls die freunde vom Mars mal langeweile haben

    Am Anfang denkst du der Pott hört sich an wie ein Originalauspuff, er wird dann erst nach ca 200-300 km lauter.

    Hoffe ich konnte dir Helfen

    LG Flo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen