vw teilemarkt

Wieder mal Straßenrennen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gestern Nachmittag lieferten sich einige Bamberger Jungs höchstwahrscheinlich hier bei mir ein Straßenrennen. In einer S-Kurve kam ein SLK dann über 50m ins Schleudern und verursachte einen schlimmen Unfall, der aus Sicht der Personenschäden gut ausging, jedoch mussten wir den Fahrer in einer Großaktion aus seinen Benz schneiden. Die Fahrertür konnte ich danach als kompaktes Blechkneul in den Innenraum stopfen und dabei die schönen Ledersitze aufschlitzen...

Ingesamt waren 3 Rettungswägen, 3 Notärzte, 8 Feuerwehrfahrzeuge und 4 Streifenwagen im Einsatz...

Nachdem alles erledigt war und die Wracks geborgen waren, die Polizei einen der "aufgemotzen" Wagen Starthilfe geben musste, da die Fussraumbeleuchtung die Batterie leergesaugt hat, haben sich die anderen 3 Jungs mit ihren Renaults und BMWs (inkl. Christbaumbeleuchtung im Innenraum) mit durchdrehenden Reifen vom Unfallort verabschiedet.

Verstehe die Welt die Welt nicht mehr...

Hier der Artikel aus der Zeitung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mit durchdrehenden Reifen vom Unfallort verabschiedet.


      Dazu muss man doch nichts mehr sagen..


      gelöschtes Mitglied

        Straßenrennen ist des eine aber sich danach wenn schon n unfall passiert ist auch noch so unreif und assi benehmen geht net. Aber naja ich hab bei sowas kein mitleid nur mit den unschuldigen weil die erwischt es meistens am schlimmsten.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        eben. am liebsten hätte ich ihnen die tür vom benz hinterhergeschmissen.
        wir opfern zeit und unsere gesundheit und diese idioten provozieren sowas einfach nur!

        hier noch mal ein bild von der kurve was ich mal bei nacht gemacht hatte...


        BeLicht02.jpg
        BeLicht02.jpg



        Da bekommt er von seinem Vater mal den SLK und dann fährt er damit gleich rennen.


        gelöschtes Mitglied

          Das wird aber leider immer und immer wieder passieren

          Stichwort: Nebelunfälle durch rasen...


          Zitat:

          Das wird aber leider immer und immer wieder passieren

          Stichwort: Nebelunfälle durch rasen...


          falsch stichwort unreife proleten mit papas genitalverlängerung ...

          das dauert n weilchen bis das einsetzt ...


          gelöschtes Mitglied

            man da hab ich bammel wenn ich meine freundin loslassen muss.....nicht das sie eine schlechte fahrerin sei aber keine fahrerfahrung ohne fahrlehrer/ohne mich......is doch schlimm sowas


            gelöschtes Mitglied

              Dieser Unfall hat nichts mit Erfahrung zu tun (ja doch eigentlich schon) als viel mehr mit Selbstüberschätzung..



              Problematisch bei som zeugs is das wenn du als mehr oder weniger erfahrener fahrer um ne kurve kommst und dir einer quer inne karre eiert kann selbst der größte profi nichts mehr wirklich reißen ...


              Ja schade um den Benz und die schöne Lederaustattung...


              anders lernen so kids das nich ...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Ja schade um den Benz und die schöne Lederaustattung...


              der hatte wirklich ne top ausstattung.

              aber auf der anderen seite war es auch mal was anderes mit so einem auto so rapiad umzugehen...




              und ich denke nicht das es das auto vom papa war. mit tuningaufklebern, carbonfolierten teilen usw...




              Zitat:
              Problematisch bei som zeugs is das wenn du als mehr oder weniger erfahrener fahrer um ne kurve kommst und dir einer quer inne karre eiert kann selbst der größte profi nichts mehr wirklich reißen ...


              der golf hatte keine chance mehr...


              Zitat:

              und ich denke nicht das es das auto vom papa war. mit tuningaufklebern, carbonfolierten teilen usw...


              Das könnte ich an Hand der Bilder jetzt nicht sehen.

              Da hast du als vor Ort gewesener mehr Informationen drüber.


              Naja ist ja egal ob es Papa´s Karre war oder seine eigene!
              Klar ist doch wenn ich gerade frisch den Führerschein habe mich nicht unbedingt ein Auto holen muss was viel Leistung hat, oder?

              Ok ich hatte auch als Anfangswagen damals ein Ford Puma mit 125PS ging ganz gut ab! Aber ich bin damals nie im Grenzbereich gefahren nur soweit ich mir 100% sicher war das dass Auto, und ich das mit machen!

              Ich hoffe er verliert jetz erst mal schön sein Führerschein für 2Jahre!
              Das ist wie ich finde die Gerechtestrafe für sowas... der würde sich Tag für Tag ärgern darüber.... und beim nächsten mal denkt er 2mal drüber nach.... da hätten Menschen bei Sterben können :(


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Klar ist doch wenn ich gerade frisch den Führerschein habe mich nicht unbedingt ein Auto holen muss was viel Leistung hat, oder?


                Das sehe ich anders..Man muss nur seinen Menschenverstand nutzen und dann passieren solche Unfälle nicht mehr..Das hätte genauso mit einem 45ps Polo passieren können..


                gelöschtes Mitglied

                  Ich glaube net dass die dran gedacht haben menschenleben zu riskieren. Die dachten nur an ihren spaß. Wobei ich net versteh was daran spaß macht bei so ner kurve so zu fahren.

                  Aber leider wird es immer solche idioten geben.


                  Zitat:

                  Wobei ich net versteh was daran spaß macht bei so ner kurve so zu fahren.


                  durch kurven räubern macht scho laune ... solange man noch bissel luft hat zum grenzbereich ...


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    solange man noch bissel luft hat zum grenzbereich ..


                    So ist es, nur muss man dazu wissen wo die Grenzen liegen..Und das lotet man besser nicht auf öffentlichen Straßen aus..


                    Zitat:

                    Klar ist doch wenn ich gerade frisch den Führerschein habe mich nicht unbedingt ein Auto holen muss was viel Leistung hat, oder?


                    Zu wenig Leistung ist aber auch nichts ganzes,nachher kommst nichtmal anm Lkw vorbei

                    Aber hier war wohl zu viel Leistung.

                    Tja Pech gehabt,die Jungs


                    um grenzen auszumitteln eignen sic fahrsicherheitz trainings oder große weitläufige flächen auch denen dir keiner in die quere kommt ...


                    Zitat:

                    Das sehe ich anders..Man muss nur seinen Menschenverstand nutzen und dann passieren solche Unfälle nicht mehr..Das hätte genauso mit einem 45ps Polo passieren können..


                    Und was haben viele Menschen nicht? ^^
                    Den gesunden Menschen verstand......
                    Ich kann alles...
                    Bin alles...
                    Muss alles können...


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Und was haben viele Menschen nicht? ^^


                      Das meine ich ja..
                      Aber die Leistung hat damit nichts zu tun..Hier sind si viele jung Leute unterwegs mit verhältnismäßig viel Leistung in kleinen Autos und die schaffen es doch auch anzukommen..


                      Schon wieder so ein Voll...... .

                      Dem gehört der Lappen für 2 Jahre weg, dann komplette Nachschulung und Probezeit auf 4 Jahre verlängert - und weils so schön war seine A... Kollegen gleich mit dazu.

                      Wegen solchen Leuten sind schon andere ums Leben gekommen.


                      War bei uns auch diesen Sommer, als ein Jungspund meinte er muss noch einen überholen - man muss aber dazusagen, dass der "Verursacher" Bergwärts (bergauf) fuhr und da überholt man nicht einfach mal so...
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                    • ...aber wir haben ja jetzt Gottseidank den Führerschein mit 17. Da wird ja alles besser weil ja Papa und Mama daneben sitzen und der Bub ja dann mit 18 weiß wie er sich verhalten muss...


                    • gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        ...aber wir haben ja jetzt Gottseidank den Führerschein mit 17. Da wird ja alles besser weil ja Papa und Mama daneben sitzen und der Bub ja dann mit 18 weiß wie er sich verhalten muss...


                        wäre schön wenn es so wäre aber ich glaub danach treten auch wieder zu viele aifs gas weil se denken sie hätten ja jetzt schon ein jahr erfahrung


                        Zitat:

                        wäre schön wenn es so wäre aber ich glaub danach treten auch wieder zu viele aifs gas weil se denken sie hätten ja jetzt schon ein jahr erfahrung


                        ...du weißt schon was dieser --> bedeutet oder?


                        das scheint ehh sone krankheit zu sein bei den 18 jährigen ... bei mir inner klasse hatte einer die ansicht er hat seine führerschein prüfung bestanden und kann fahren ...

                        er darf fahren ... können tut ers noch lange nicht ...

                        hab ma gehört es dauert 7 jahre durchschnittlich bis man sein fahrzeug beherscht ...

                        ach und das bild von achim ... is ja immer sehr übersichtlich in langgezogenen kurven zu überholen ...


                        Find ich asozial was da in Bamb schon wieder gelaufen ist.

                        Ich bin 21, habe 396ps und 2,7to unterm Arsch, mähe jeden Polo weg der da in die Quere kommt. Muss ich jetzt auch assi fahren? Ist das Gesetz?

                        Ne aber ich schaff es doch auch :(
                        Warum
                        Nich auch andere?


                        muss mich zu dem Vorfall hier auch mal kurz echauffieren. und außerdem dem ganzen noch einen drauf setzen.
                        dachte gestern ich hör nicht richtig, als mir meine Schwägerin erzählt, wer dieser Raser war (der Unfall ist ja in unseren Breitengraden passiert)

                        Zitat:

                        Dieser Unfall hat nichts mit Erfahrung zu tun (ja doch eigentlich schon)


                        im entferntesten Sinne auf jeden Fall

                        des Unfallverursachers großer Bruder hat da vor ca 4 - 5 Jahren, im zarten Alter von 17 Jahren, schon mal eine "besonders lehrreiche Erfahrung" gemacht. Ist mit seinem Moped ne bliebte Motorradstrecke in der fränkischen Schweiz auf Zeit gefahrn. Öffentliche Straße natürlich Immerzu, rauf und runter, solang bis es ihn böse geschmissen hat.
                        seitdem sitzt er im Rollstuhl, ist querschnittsgelähmt.

                        Klar hat man bei nem Zweiradunfall schneller ne Delle im Bein, als wenn man in nem Auto hockt, aber trotzdem... man bedenke auch, dass es mit nem Auto meist einfacher ist, andere unschuldige Verkehrsteilnehmer totzufahren.

                        Kann doch nicht sein, dass jeder immer denkt, ihm passiert schon nix... Fehler, Unfälle und sonstige schlimme Sachen passieren nur den andern?!

                        wo wir wieder bei
                        Zitat:
                        Und was haben viele Menschen nicht? ^^
                        Den gesunden Menschen verstand......

                        wären.

                        Der Bruder mit der Querschnittslähmung war übrigens, mit seinem dicken A6, auch Teilnehmer bei dem Straßenrennen von letzter Woche...

                        das kann ich nicht begreifen


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          das kann ich nicht begreifen


                          Da bist du nicht allein..Mir fällt nun nichts mehr zu der Sache ein, einfach nur lächerlich bzw traurig...


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen