vw teilemarkt

airbag lässt sich nicht auslesen

frekkert
  • Themenstarter

hi leute hat einer von euch vllt ne idee hab nen polo 6n während der fahrt ist die airbag leuchte angegangen und seit dem brennt sie dauerhaft war auch schon in na werkstatt gewesen aber niemand konnte den fehler auslesen bzw niemand hat das steuergerät gefunden im tester .. weis einer von euch evtl was das sein könnte oder hat da jemand schon mal erfahrung damit gehabt?

lg



Normal kannste das ding auslesen, wählst halt dann Airbag STG aus Statt Motor.

Aber wenn VW das sogar net gefunden hat dann wüsst ich grad auch nix weiter. Vllt Airbag STG defekt, wäre aber komisch das er während der fahrt einfach flöten geht.


frekkert
  • Themenstarter

kommt mir auch komisch vor aber isst so vw hat auch gemeint das es steuergerät evtl defekt wär



Defekt ... oder es hat keinen Strom mehr (Kabelbruch, Sicherung oxidiert) oder es hat keine Verbindung mehr zu anderen STG (Kabelbruch) oder dein Schleifring is während der Fahrt kaputt gegangen (Verschleiß & STG nicht mit OBD-Stecker verbunden) oder ein Stecker zu einem der Airbags is oxidiert (plus OBD Kabelbruch etc.).

Konnten die andere Steuergeräte finden/auslesen ?
Wurde des jemal schon ausgelesen ?


frekkert
  • Themenstarter

motorsteuergerät lässt sich auslesen un abs auch nur airbag nicht


Dann is vllt. eben die Stromversorgung hin oder die OBD-Verbindung (jeweils Kabelbruch oder Sicherungen mal checken etc.)

Kann aber auch im teueren Fall sein, dass dein STG hin is.

Hoffe es sind nur oxidierte Sicherung oder Kabelbruch


die lampe wird vom steuergerät angesteuert.... wenn diese also blinkt, hat das steuergerät strom.... ich würde auf ein defektes airbagsteuergerät tippen

MFG
Ferringo


frekkert
  • Themenstarter

also versorgung habe ich an den richtigen kabel

hab jetz das steuergerät ausgebaut und nem freund von mir mitgegeben um es zu prüfen ( arbeitet bei bosch elektrik ) und wenn sich da nix ergibt versuch ich es mit einem neuen steuergerät


frekkert
  • Themenstarter

also es steuergerät war defekt dann war ein kabelbruch zwischne eobd schnittstelle und steuergerät und die wicklung vom linken airbag war defekt



Was hast gezahlt ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen