vw teilemarkt

subwoofer geht nicht mehr

Roofjumper
  • Themenstarter

Hi

Seit knapp einer Woche geht mein sub in meinem polo nicht mehr. Endstufe hat power. Kabel von Box zu Endstufe sind ok. Hab die box heute testweise am Fahrzeug von meiner Freundin getestet. Sie hat komplett die identische Anlage. . Da geht aber komischerweise die Box. Hab auch Box samt meiner Endstufe an ihre Kabel angeschlossen. Geht auch.
Ich weiß keinen Rat mehr ...



Radi testen?(vieleiche gemutet)
chinchkabel testen?
masse kabel überprüfen.


Roofjumper
  • Themenstarter

Radio geht.
Cinchkabel cheeck ich noch aber die sind doch egal. Box Ost ja nur mit plus minus an Endstufe dran. Massekabel ist auch ok.
es ging ja davor. Kam urplötzlich ...



Remote Vergessen/abgerissen?
ist der verstärker sicher an ?


Das hatte ich auch...
Bei mir war das chinchkabel komplett fratze. Durchgang zwischen 1+1, aber auch zwischen 1+ 6 und 2+4 ?!
Anschließend hat dann dei stufe den Geist aufgegeben. Hatte auch Power, aber war trotzdem kaputt.


Roofjumper
  • Themenstarter

Rmote ist dran. Nix abgerissen. Ich werden die chinch Kabel heut mal testen.
Kann mir aber mal einer erklären warum die dazu fuhren können dass der sub nicht mehr geht? Sub ist ja nur mit 2 kabeln an der Endstufe dran und nicht per cinch mit ihr verbunden ...


ja aber dein sub muß ja irgendwoher das musiksignal vom radio bekommen... und das signal wird nunaml mit den chinchkabeln vom radio zur stufe gebracht...

ich hab hier auch noch ne endstufe liegen die optisch okay is, leuchtet grün wenn man se anschliest, aber musik kommt trotzdem nimmer raus...


Roofjumper
  • Themenstarter

Danke stimmt jez hab ichs geblickt
Teste wie gesagt das cinch Kabel und wenn s daran nicht liegt hab ich ja noch Garantie darauf ...
Aber Endstufe und Box gehen ja an auto meiner Freundin.


wenn die endstufe in nem andern fahrzeug geht, dann kanns ja nur das kabel oder das radio sein... mehr bleibt dir ja net übrig



Roofjumper
  • Themenstarter

Cinchkabrl überprüft. Ist auch ok. Kann nur noch signalkabel vom radio seinbwobei dann dürfte die Endstufe ja nicht leuchten.
Wenn die Sicherung vom pluskabel durch Ware durfte Endstufe auch nicht mehr leuchten oder?


Die Sicherung kann es nicht sein und deine Stufe leuchtet ja nur, wenn du das Radio anmachst, also über Remote oder?!

Dann würde ich einfach mal tippen, dass die Stufe durch ist.


Zitat:

Hab auch Box samt meiner Endstufe an ihre Kabel angeschlossen. Geht auch.


@shorty Honk

Ich kann bei meinem Radio Sub komplett aus schalten. Vieleicht ist dir das auch Passiert. Ich denk das es doch eher am Radio liegt.


Wie ob mir das auch passiert ist?
Ich denke du meinst bei ihm? Soweit ich weiß kann man das bei jedem halbwegs guten Radio, aber ich gehe mal davon aus, dass er die Einstellungen schon kontrolliert hat. Und von daher tippe ich auf die Stufe, zumal die Box an einer anderen Stufe ja geht.
Nehm dir einfach mal die andere Stufe, an der die Box lief und ersetz deine mit ihr. Geht der Sub dann liegt es an deiner Stufe, wovon ich einfach ausgehe.


Roofjumper
  • Themenstarter

Radio check ich morgen nochmals ...
Meine endstufe plus sub hab ich an die verkabelung meiner freundin gehangt. Da geht komischerweise alles ...
Werde morgen mal ihre endstufe an meine verkabelubg hangen und schauen was passiert ...

Man nervt das langsam.

Ps. Mir fallt grad ein. Meine rechte box in der tur knarzt extrem stark ist also hinuber... konnte dass damit zusammenhangn ?


wenn die box n kurzen verursacht kann das klar damit zusammenhängen. klemm die box einfach mal ab


Roofjumper
  • Themenstarter

Ich bause heut mal aus und steck ne andre dran ...


@shorty Honk

Zitat:

Hab auch Box samt meiner Endstufe an ihre Kabel angeschlossen. Geht auch.


Das bedeutet er hat SEINE Endstufe+Sub aus seinem Auto aus gebaut, und hat Seine Endstufe und denn Sub an die Kabel angeschloßen die in dem Auto seiner Freundin verlegt sind. Und da funktioniert alles!

Zitat:
Und von daher tippe ich auf die Stufe, zumal die Box an einer anderen Stufe ja geht.


Ich denke dein Tip ist nicht ganz richtig.


Zitat:
Nehm dir einfach mal die andere Stufe, an der die Box lief und ersetz deine mit ihr. Geht der Sub dann liegt es an deiner Stufe, wovon ich einfach ausgehe.


Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt das seine endstufe in einem Anderem Auto Funktioniert.

Deshalb bin ich immer noch der meinung das es am Radio oder denn Cinch leitungen liegt. Bau doch mal ein anderes Radio ein. Wenn es dann immer noch nicht geht, muß man weiter schauen.

MfG


Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich eher nen Schock von der Rechtschreibung hier...


Roofjumper
  • Themenstarter

Zur Rechtschreibung. Ich schreib übers handy. Mein nexus hat leider noch nicht alle umlaute gesaved. Sorry dafür.

B2t: zuerst ersetz ich meinen defekten ls in der Beifahrer Tür. Falls Problem weiterhin besteht Tausch ich mal Endstufe aus.


Ich sollte mal aufhören sowas hier im Forum mit dem Iphone zu lesen..echt nervig wie viel man da überliest..
Hab jetzt nochmal gelesen und natürlich kann es so nicht die Stufe sein.
Tut mir Leid Jungs


Kein Problem! @shorty Honk

Zitat:

Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich eher nen Schock von der Rechtschreibung hier...


Wenn interessiert das denn?

Du hast nix sinnvolles beigetragen!

Wir sind hier in einem AUTO Forum und nicht beim Deutsch LK!


Roofjumper
  • Themenstarter

Sooo leute. Grad den lautsprecher in der beifahrertur erneuert.
Box hinten geht noch immer nicht.
Hab jez nochma die versorgung an der endstufe gemessen. Hab dort aber sobald zundung an ist viel weniger als 12 volt anliegen. Am remoze vom radio an endstufe liegen ca 12 v aber an.

Vermutung. Sicherungen in plus leitung.
Sind alle ok.

Langsam nervt mich das ^^


Roofjumper
  • Themenstarter

Ich upps mal..


wo issen das pluskabel angeschlossen?


Du kannst ausschließen das Stufe und Woofer defekt sind...Kabel sind soweit auch okay...

ich würde einfach mal ein anderes Radio zum Testen dranhängen wenns mit dem geht isses Radio defekt....

wieviel Weniger haste denn?


Roofjumper
  • Themenstarter

Drastisch unter 5v sogar. Pluskabel is direkt,gesichert an batterie dran ...


Ja gut da stimmt dann wirklich was mit dem + Kabel nicht!


gelöschtes Mitglied

    hast das kabel fertig konfektioniert gekauft oder den sicherungshalter selbst eingesetzt?
    wenn ersteres würd ich prüfen ob alle schrauben am halter wirklich fest sind, besonders die an der sicherung


    Roofjumper
    • Themenstarter

    Kabel fertig gekauft. Sitzt alles bombenfest ...


    Dann tipp ich auch denn Sicherungs halter! Hast du eine Runde sicherung oder eine Flache sicherung drin?

    Mein Bruder hatte auch mal so einen Billigen kabel satz! Da war eine rund sicherung in dem Sicherungshalter. Und beim 2ten mal umbauen tratt da ein defekt auf.

    Dann haben wir einen neuen sicherungs halter mit Flachsicherung (mini ANL) eingebaut und schon hatte er wieder über 12Volt anliegen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen