vw teilemarkt

Welche Reifen bei 7,5 und 9x16

Teddy0401
  • Themenstarter
Teddy0401's Polo 6N

Moin möchte nächste Saison 7,5 und 9x16 auf einem 95 er 6N verbauen.
Welche reifen darf ich alle Fahren auf der Felge ?



Auf der 7,5j Felge würde ich 195er mit 40er Querschnitt fahren und auf der 9j Felge dann 215er mit 35er Querschnitt.

Gruß Micha


Die fahre ich zb.

Hankook Evo S1 in 195/40/R16
Hankook Evo S1 in 215/35/R16



Zitat:

Die fahre ich zb.

Hankook Evo S1 in 195/40/R16
Hankook Evo S1 in 215/35/R16



Bin ich auch gefahren!


Oder
195 /40 R16 und 215 35 16
von dunlop
yokohama
Pirelli
falken
Fulda
hankook

oder 195 40 16 und 215 40 16
von sehr sehr vielen herstellern


Teddy0401
  • Themenstarter
Teddy0401's Polo 6N

Cool das mit den 215 40 16 und 195 40 16 gefällt mir am besten
Die sind nämlich noch drauf hatte die Räder vorher auf meinem Corrado


Zitat:

oder 195 40 16 und 215 40 16



genauso werde ich das im sommer fahren.

wenn jetzt wieder einer mit unterschiedlichem Umfang kommt kann er den Mist gern für sich behalten, wichtig ist der Umfang an der VA Wegen Tacho, hinten nen bisschen mehr ist nicht schlimm, das ABS kommt da auch nicht durcheinander..


Teddy0401
  • Themenstarter
Teddy0401's Polo 6N

Ja ich weiß und selbst dann ist es teilweise ermessens sache vom Prüfer.
Der eine sagt dann gehtt der ander nie und nimmer.
Abs zählt ja die geschwindigkeit der zähne und errechnet darüber die reifendrehzahl.
Das einzigste wo es was macht ist bei allrad getriebenen Fahrzeugen.


bei esp oder asr wäre es problematisch
unser prüfer würde trotzdem nein zu sagen



auch nicht wirklich da es mMn nach achsenselektiv arbeitet


bei esp hätte man bei der bereifung eh andere probleme auch wenn man es eingetragen bekommt
und bei asr hätte man probleme
nicht nur in der theorie hatten das bei nem kunden


Teddy0401
  • Themenstarter
Teddy0401's Polo 6N

Sorry wenn ich das sage aber ich weiß jetzt nicht was ASR mit der HA zu tun hat.

Aber egal back to Them


dann nimm halt nen 195 45 16 auf der VA und schon ist der umfang wieder gleich denn das fahren die 3er golfs auch


asr vergleicht raddrehzahl von vorder und hinterachse
wenn die vorderachse schneller dreht als hinten dann regelt es die leistung weg da du aber kein asr hast musst du dir darüber keine sorgen machen

unser tüv prüfer würde es trotzdem nicht durchgehen lassen
würde aber auch auf der vorderachse auch golf 3 größe mit fahren dann lässt du tacho auf golf 3 größen umschlüsseln und kannst im winter sogar die 185/60r14 fahren die wesentlich billiger sind als die 185/55r14 vom polo und bei manchen marken auch günstiger als die 175/65r13 vom polo


Zitat:

wenn jetzt wieder einer mit unterschiedlichem Umfang kommt kann er den Mist gern für sich behalten


Aber optisch schaut das dann echt daneben aus. Wie ein Traktor.

Gruß
Matthias


Teddy0401
  • Themenstarter
Teddy0401's Polo 6N

Ich weiß wie das Funktioniert

Habe mich vielleicht ein bissel Blöd ausgedrückt bei dem Post

Reifenpreise mach ich mir auch weniger sorgen hab da so meine Rabatte die ich bekomme

Solange alles passt habe ich auch keine Probleme mit eintragungen.


Zitat:

Aber optisch schaut das dann echt daneben aus. Wie ein Traktor.



bei 195/40 und 215/40 auf 7,5 und 9 sieht das echt gut aus. 215/35er wirken so krass gezogen hinten dann häufig weniger dick als vorn und das sieht erst mal doof aus...


Teddy0401
  • Themenstarter
Teddy0401's Polo 6N

Na ich sag es mal so ich möchte aber immer noch wenigstens ein wenig abrollkomfort. Auserdem fährt den meine Frau die Fährt auch schonmal flotter durch nen Loch oder Bordstein hoch


dann würde ich der solche reifen nicht erst drauf machen die sehen bestimmt nach 4 wochen aus wie sau vom bordstein und eventuell haste dann auch bals noch nen felgenbruch wie der eine kunde von uns


Teddy0401
  • Themenstarter
Teddy0401's Polo 6N

Na so arg dan wieder auch nicht.
Bis jetzt teu teu teu erst einmal Bordstein rasiert und da mußte sie jemandem auf nem Roller ausweichen.

Und ganz so anfällig sind felgen dann ja auch wieder nicht.


na wenn sie dann doch noch so vorsichtig ist


wenn ich mir bewusst diese arschteuren (in meinem Fall) Clubsport Porsche Felgen drauf mache, dann bewegt das Auto eh keiner mehr ausser mir und meinem Dad...


Teddy0401
  • Themenstarter
Teddy0401's Polo 6N

Also bevor ich meinem Erzeuger nen Auto gebe friert eher die Hölle zu

Ne das passt schon meine Frau geht da schon relativ vernünftig dran und auser ihr fährt den Wagen dann eh keiner die Kinder im Haushalt sind noch zu JUng dafür also sollte nix passieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen