vw teilemarkt

Pfosten gerammt

dEnRoCk
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

zunächst allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2012! Bei mir hat das leider nicht so gut angefangen, denn ich habe beim Zurücksetzen einen Posten gerammt. Nun ist die linke Rückleuchte kaputt und unter dieser ist eine Delle zwischen Rückleuchte und Stoßstange. Nun meine Frage an euch: Wie teuer ist in etwa eine neue Rückleuchte (hier ist nur die Blinkerscheibe beschädigt), und ist es möglich, die Delle auszubeulen, wenn man die Verkleidung des Innenraums entfernt. Zudem ist das eingedellte Blech verkratzt, wie kann man diesen Lackschaden kostengünstig beheben?

Vielen Dank im Vorauf für die Antworten auf meine Fragen!



foto wäre evtl nicht schlecht... =)


Infos zum Auto wären prinzipiell nicht verkehrt.......



Rückleuchten kosten bei Ebay gebraucht einzeln fast nix.
Reparaturgläser gibts nicht.
Die Delle muß man von innen so gut es geht ausbeulen, dann wird die Stelle gespachtelt und geschliffen und dann beilackiert.
Diese Arbeiten kann der Lackierer machen.
Wird sicher 100-200 kosten.
Oder du machst es selbst, ist ja kein Hexenwerk.
Habe ich früher beim alten Corsa auch immer gemacht.


gelöschtes Mitglied

    fülle trotzdem bitte mal noch dein Profil vollständig aus, ansonsten kannst du hier leider nicht immer Hilfe erwarten...


    hab leider nur die rechte seite die linke hab ich mir auch kaputt gefahren an ner bio-tonne -.- naja aber das rücklicht war vorher eh schon eingerissen.

    Kauf dir doch die schwarzen rückleuchten oder die vom 6N2

    lg


    Die Rückleuchte bekommste hinterher geschmissen,die Beule wird hier eher teuer sein und Zeitaufwändig.


    Ich hoffe das dann nicht noch mehr kaputt gegangen ist wenn unter der RL schon eine Delle in Metall ist.Als meine Schwester damals beim zurücksetzen mit unseren 6N auf einen Tankstellengelände die Wand von einer Waschanlage mitgenommen hat war nur das Rücklicht gesprungen und eine tiefe Delle in der Heckschürze drin weil genau mit der Rundung reingesemmelt(wundert mich das deine Heckschürze nix abbekommen hat),am Blech zwischen Rücklicht und Heckschürze ist nix passiert.

    Eine einzelne Rückleuchte hatte ich für ein paar Euro von einen Kumpel bekommen(war ja nur die einfache "bunte" Ausführung)und die Beule hatte ich damals mit einen Gummihammer wieder aus der Heckschürze herausgehämmert nachdem ich diese demontiert und den betreffenden Bereich mit einen Heißluftfön erhitzt hatte.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hätte da noch eine linke Rückleuchte für dich, schau mal in deine PN's
      Was ich aber nicht versteh, dass deine Stoßstange nichts abbekommen hat.
      Mir ist letzens so ein Depp in die Fahrertür reingerauscht, aber ich konnte die Delle von Hand rausdrücken (natürlich habe ich vorher die Verkleidung weggemacht).
      Ich denke es wird schwer an der von dir besagte Stelle die Delle von Innen nach Außen zu drücken/hämmern, da es erstens ein sehr dickes Blech ist und man schlecht drankommt.
      Aber probieren würde ich es mal



      gelöschtes Mitglied

        sonst kann man ja noch nen schweißstift draufbraten und das blech mit nem gleithammer rausdengeln
        aber wenns direkt unter dem rücklicht ist kommt man bestimmt auch von innen dran


        Antworten erstellen