vw teilemarkt

Lucas 38 HA

PYler
  • Themenstarter
PYler's Polo 2F

Wollt mal fragen ob ich die feder ,die am sattel hängt, brauch oder nicht.Hatte schon ein paar threads durchkramt und bin dann bei wolfsburg edition gelandet wo stand die gibts nichtmehr .Dann hab ich gesehn das bei der Umbauanleitung hier im forum die gleiche bremsanlage benutzt wird,jedoch hat er ne feder die am Handbremsseil ist,die hab ich auch nicht.Was ist nun richtig?Wo bekomm ich eine von den federn her?Hab auch schon nach Rep Sätzen geschaut aber da sind die auch nich bei.


Hat jemand ne seite für mich wo ich komplette Rep Sätze(Dichtung,Hülsen,Schrauben...

  • für G40 Vorderbremse[VWII
  • bekomm?


    MfG
    Gesundes neues wünsch ich noch



  • Zu der Feder kann ich dir nichts sagen. Aber die Reparatursätze bekommst du bei jedem Teilehändler, aber kauf am besten nur Teile von ATE, sind zwar etwas teurer aber taugen auch was


    PYler
    • Themenstarter
    PYler's Polo 2F

    Danke schonmal.Jetz nur noch wegen der Feder.Sieht bei mir so aus

    Meine diese feder



    Foto1306.jpg
    Foto1306.jpg
    url.jpg
    url.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Da wo die Feder dran ist wird das Handbremsseil eingehangen , ist dafür das das Seil wenn man die Handbremse löst zurück gezogen wird . das die bremse frei gibt .

      Hättest aber selber drauf kommen müssen .


      PYler
      • Themenstarter
      PYler's Polo 2F

      Ja weiß ich ja,nur hatte ich gelesen das die Lucas 38 die Feder nicht mehr haben,und wollte wissen ob da was dran ist.Hatte ja bei der Umbauanleitung hier im Forum diese Variante gesehen


      640.jpg
      640.jpg

      PYler
      • Themenstarter
      PYler's Polo 2F

      Hab nochmal nen bißchen gewült und bin selbst fündig geworden.Hat zufällig ne Teilenummer für die haltefedern für die handbremsseile?

      MfG


      Auf deinem Bild ist das Handbremsseil von der Trommelbremse verwendet worden und derjenige hat die Feder nicht entfernt.


      PYler
      • Themenstarter
      PYler's Polo 2F

      Ah ok dank dir


      PYler
      • Themenstarter
      PYler's Polo 2F

      hab da noch ne frage,hab mir grad pirelli felgen geschossen(6x14 ET38).
      passen die zwecks bremsanlage hinten?

      MfG



      Warum sollten sie nicht passen? Vorne ist die Bremse sogar größer und es passt

      Ich weiß jetzt aber nicht ob die Scheibenbremsen die Spurbreite verändern. Wenn die Spur genauso ist wie mit der Trommelbremse passt das auf jeden Fall. Also vom Abstand zum Federbein und sonst sowieso.


      PYler
      • Themenstarter
      PYler's Polo 2F

      ja weiß nich deswegen frag ich ja,beim corrado kann ich mindestens 15 zoll fahren wegen bremsanlage.deswegen frag ich.


      Ja, aber wegen der vorderen Bremse.


      PYler
      • Themenstarter
      PYler's Polo 2F

      Richtig


      Antworten erstellen