vw teilemarkt

PoloTreffen Kassel 28,01,2012

das beruhigt mich, dachte schon mein PC will mich verarschen



@ Steffen wenn die Bude dann mal angemeldet ist wirds auch klappen.. das Problem mit Glatteis sollte es im Frühling und Sommer eig nich geben


So hab jetzt 2 polos classic rausgesucht

Montag anrufen fragen wie es aussieht .

wobei ich schon enttäuscht bi das es soo wenige tuning teile gibt :(



Teile gibts genug, nur das Geld spielt da ne Rolle :(


Beim 6KV darfste nicht nach Polo Teilen suchen sondern musst gezielt bei Ibiza und Cordoba gucken, da der Classic eigentlich nen umetikettierter Ibiza/Cordoba ist. Da gibts zumindest für Front, Seite und Innenraum genug..


Zitat:

Beim 6KV darfste nicht nach Polo Teilen suchen sondern musst gezielt bei Ibiza und Cordoba gucken, da der Classic eigentlich nen umetikettierter Ibiza/Cordoba ist. Da gibts zumindest für Front, Seite und Innenraum genug..


Ah das hab ich auch schon oft gelesen . Mal gucken was man so findet , fahrwerk hatte ich da vllt schon in Aussicht


meiner meinung reicht da ein Gewindefahrwerk und paar 17zöller plastikteile in wagenfarbe und gut is


Zitat:

meiner meinung reicht da ein Gewindefahrwerk und paar 17zöller plastikteile in wagenfarbe und gut is


Hab ich auch schon im gedanken , ob er einfach tiefer und dezenter aussehn soll , dicke felgen und spurplatten und neuen endrohr oder so .


aber nich son endrohr wie unter deinem polo das guckt ja nen halben meter raus! bei tüv oder polizeikontrolle kommst damit nich durch!



Zitat:

aber nich son endrohr wie unter deinem polo das guckt ja nen halben meter raus! bei tüv oder polizeikontrolle kommst damit nich durch!


Autsch ihr habt doch geguckt . Ja hab ich auch nicht selber gemacht , von mein dad ein kumpel in der firma hat ihn mal schnell dran gemacht .

Wo ich ihn dann auch gesehn hab , dachte ich auch nur ..... warum xD .

Nee diesmal wird es von einer Werkstatt richtig gemacht .


Wollte es ja nicht sagen.. Sah schon..mächtig aus


ach warum ? hättes doch was sagen können . ist ja nicht so als wüsste ich es nicht .


Hallo leute hab eine schlechte nachricht :( .

Es war der 1.2.12 als ich und meine freund morgens um 10 uhr einkaufen fahren wollten . Auto angemacht wollte gang einlegen spinnt es auf einmal rum, kupplung hat komisch geräusche gemacht dachten nur hoffentlich ist die nicht im arsch . dachte so vllt geht es ja gleich weil sie vllt eingefrohen ist . SCHEIße ist kupplung im arsch :( ich könnte heulen . Freund angerufen um sicher zu gehn was da los ist . Er probe gefahren mir bestätigt das die kupplung im arsch . Ende vom lied das auto wird mit sommereifen für 300 euro an ihn verkauft :( . Am Sa fahren wir zum händler hab da schon den polo classic mit 101 ps auf uns resavieren lassen .


300 ist aber etwas wenig, schwatz ihm mind 400 ab, eigentlich sollteste 500 verlangen...


Polofreak34
  • Themenstarter

sehe ich auch so


Er ist ja Gelernter Kfz ....

Ich meine unsere wagen hat so viele macken usw da kriege ich niemals 400 - 500 .

Natürlich wollte ich für 400 dann hätte ich es bei ebay probiert . Aber da jetzt die kupplung kaputt ist und getriebe sind das sachen die auch noch mal ca 300 - 400 euro kosten .

Ich kann für den zustand des Fahrzeuges nicht mehr als 300 Verlangen . Er ist unten rum & Hinter radkästen sind total verrostet .

Wir sind einfach froh das wir die kiste weg haben .

Kommt doch eh der GROßE bruder vom Polo mit 101 ps zu uns Also bin ich beim nächsten treff mit einem Polo Dabei :P


Ab April fahr ich auch wieder, muss nur vorher zum Tüv.

Dann kannste ja loslegen mit deinem Seat/VW Zwitter ... denk dran, OEM ist die Kunst (hab ich auch bei Fratzenbook gekritzelt) und guck teilemäßig bei Cordoba/Ibiza/Vario 6K bzw 6KV und bloß nicht bei Polo Classic. Die Seatteile sind relativ billig wenn man weiß wo man suchen muss.


Zitat:

Ab April fahr ich auch wieder, muss nur vorher zum Tüv.

Dann kannste ja loslegen mit deinem Seat/VW Zwitter ... denk dran, OEM ist die Kunst (hab ich auch bei Fratzenbook gekritzelt) und guck teilemäßig bei Cordoba/Ibiza/Vario 6K bzw 6KV und bloß nicht bei Polo Classic. Die Seatteile sind relativ billig wenn man weiß wo man suchen muss.


Hehe ja kla , sry das ich Frage nur was heißt : OEM ? noch nie gehört

Wie du es sagst : wenn man weiß wo man suchen muss , weisst du zufällig gute seiten ? Pm währe nicht schlecht


gelöschtes Mitglied

    Hinter dem OEM-Style steckt die klare Zielsetzung ein Serienfahrzeug -egal welchen Herstellers- nur mit Komponenten aus dessen Produktregal zu optimieren, vor Allem aber zu individualisieren. Hierbei darf und soll modellreihenübergreifend modifiziert werden…nur eben mit annähernd 100% Einsatz von Originalteilen.

    Unter „OEM-Updates“ verstehen wir das direkte Übernehmen ohne Änderungen von Originalteilen aus der Baureihe des entsprechenden Fahrzeugs selbst. Sinn ist die Aufwertung und Individualisierung nach eigenem Geschmack.


    Seiten ebay


    Jo genauso ist es...OEM steht für original equitment mechanics


    Teile entweder ebay oder die großen bekannten Hersteller (Mattig, Rieger, etc..)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die großen bekannten Hersteller (Mattig, Rieger, etc..)


      fail !


      Zitat:

      die großen bekannten Hersteller (Mattig, Rieger, etc..)


      fail !


      Why Fail? xD


      gelöschtes Mitglied

        Mattig oder Rieger ist kein OEM !


        ..


        Weil der Basti keine Ahnung hat.... da gibts genug an Teilen für Ibiza und Cordoba. Darfst halt nur nich nach Polo Classic gucken weil dafür gibts nix, kann dir auch passieren dass du deinen Classic komplett auf Cordoba/Ibiza trimmen muss. Zumindest die Front, Heck geht nix außer Polo Playa Teile (extrem selten und schwer zu bekommen)

        Edit: OEM war auch in den Fall nicht gemeint, sondern reguläre Teile


        Soooooo nun haben wir unser neuen Polo

        Daten : Der große BRUDER vom Kleinen Polo Sprich nur größer aber gleich farbe..

        Bj 98 Ps 101

        So jetzt mal ne frage im farzeugbrift stehen 3 verschiedene Räder größen :

        175/65r14
        185/60r14

        In der bemerkung stehn : bis 23 A.Felge 6jX14 Et 38mm Ziff. 20. bis 23 auch Gen. : 185/55r15 Afelge Danach etwas weiter unten steht : 6jx15,et 38 mm

        So und nun was im Fahrzeugschein steht aber : 175/65r14

        Heißt es das ich ohne eintragung die oben genannten 175...bis...185 fahren kann ?

        Sry falls ich daneben liege .


        Eigentlich ja, manche Tüvmenschen wollen ne Freigabe vom VW sehen oder zwingen dich das auch in den Schein eintragen zu lassen. Sollte keine Probleme geben...wenn du ne Freigabe brauchst gibts die entweder beim (un)freundlichen oder in Foren.


        Zitat:

        Eigentlich ja, manche Tüvmenschen wollen ne Freigabe vom VW sehen oder zwingen dich das auch in den Schein eintragen zu lassen. Sollte keine Probleme geben...wenn du ne Freigabe brauchst gibts die entweder beim (un)freundlichen oder in Foren.


        Ah ok Tüv hat ja unser ja schon , sprich ich könnte einfach die felgen fahren? Natürlich würde ich vllt ein problem kriegen wenn sie mich anhalten weil es ja nicht im fahrzeugschein steht sonder im fahrzeugbrief .

        Ich hab da noch eine frage , und zwar komme ich mit den maße nicht zurecht . Sprich was sind 185/55r15 für ein maß ? hab da eine seite mit felgen und ich weiß einfach nicht welche passen würden .
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Im Fahrzeugschein ist ja seitdem der auf diese dusselige Zulassungsbescheinigung Teil A & B umgestellt wurde nur noch die Kleinstmöglichste Reifengröße eingetragen und alle anderen Größen,welche man ab Werk fahren darf,tauchen dort gar nicht mehr drin auf.

        Deswegen habe ich bei meinen GTI Cup Edition damals die EWG - Übereinstimmungsbescheinigung,welche mir beim Neuwagenkauf mit ausgehändigt wurde,kopiert und bei meinen Fahrzeugpapieren mit beigefügt.Dort stehen auch wie früher im alten Fahrzeugschein alle Fahrzeugdaten und zulässigen Felgen und Reifengrößen drin .

        Was heißt du kommst mit den Reifenmaß 185/55R15 nicht zurecht .

        185 ist die Breite der Reifenlauffläche in mm
        55 entspricht die höhe der Reifenflanke in % zur Breite der Lauffläche(also 55% von den 185mm ausrechnen)
        15 bedeutet das der Reifen auf einer Felge mit 15Zoll durchmesser draufziehen darfst.

        1Zoll entspricht 25,4mm


        Ne die maße meine ich nicht . Na kla weiß ich doch was 185 sind nur guck mal eins weiter oben da ist ein link von mir mit felgen die ich mir auf mein polo vorstellen kann . Aber da sind die felgen größen : 6x7.5 und jetzt sag mir mal was das für eine reifen größe ist . das ist damit gemeint dmit ich gucken kann was die so kosten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen