vw teilemarkt

Kenwood Autoradio zeigt Protect

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

Hallo

mein Kenwood Autoradio (ich habe leider keine Typbezeichnung, da es schon gefühlte 10 jahre eingebaut ist und ich keinerlei Anleitungen oder Kartons mehr davon habe..) zeigt ständig "PROTECT" an. Es lässt sich ein und ausschalten, mehr aber auch nichtmehr...
Ich habe über good old google schon in einem anderen Forum gelesen, dass man den Resetknopf drücken soll.
Das habe ich gemacht und es lief 2 Tage okay und jetzt fängt es wieder an. Leider bringt der Resetknopf rein gar nichts mehr! Es geht sofort wieder in den Protect modus.

Jetzt habe ich alle Kabel abgesucht, die Endstufe, den Subwoofer und alle Boxen ab und wieder angeklemmt - alle Kabel sind in Ordnung, auch die am Radio selbst. Nichts berührt das Chassis.

Ich dachte eventuell, dass es daran liegt, dass mein Auto innen nass geworden ist (die Türdichtung war kaputt und ich habs erst nach einer extrem verregneten nacht gemerkt... -.-), das Wasser stand hinter dem Fahrersitz, da läuft auch eines der Kabel entlang. Allerdings ist es ja isoliert, kann mir nicht vorstellen, dass da was ins Kabelinnere gelaufen ist?
Und jetzt, wo ich den Wasserschaden einigermaßen behoben habe geht das Radio auch nicht mehr..

Weiß noch jemand, was ich tun könnte? Habe nicht so wirklich lust im Mediamarkt 40 Euro für ne Überprüfung auszugeben um mir dann noch sagen zu lassen es sei kaputt....

Grüße
Bohunice



Protect ja?
hmm.. ich würde erstma die simpelste und einfachste Lösung versuchen..

Sicherungen

weil wenn ne Endstufe ja Protect anzeigt, seis als Rote LED oda als Schriftzug, dann isses ja auch die Sicherung.. meistens zumindest..


Wenn bei einem Autoradio die Sicherung ausgelöst hat, dann steht da weder Protect, noch lässt es sich irgendwie einschalten.

Hast du mal die Lautsprecherleitungen kontrolliert? Für mich sieht es so aus, als hättest du über eine Lautsprecherleitung einen Masseschluss. Klemm mal die Lautsprecher am Radio ab und schalte es dann ein. Vielleicht ist die Meldung da weg und du hast die Ursache gefunden.



bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

Hat sich erledigt, Radio war kaputt. Hab ein Ersatzradio eingebaut und das ging ohne Probleme !

Trotzdem danke


Hatte auch ein Kennwood radio verbaut. Als ich das Radio nach einem Umbau wieder einbauen wollte, hat es kurz gefunkt und leicht gequalmt. Seit dem Zeigt es auch Protect an.
Protect = Nicht mehr zu gebrauchen^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen