vw teilemarkt

Ich bin neu...

PoloRaphi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich heiße Raphael und bin 19 Jahre alt.
Ich fahre seid August einen Silber Polo 6N Bj. 1999, momentan so gut wie in Serienausstattung. Aber ich möchte die Schürtzen, schweller und die Auspussanlage verändern.

Ja was möchte man noch über mein Auto wissen....

Dann fragt ruhig

LG Raphael



Willkommen

Und wie können wir die dabei helfen ?


PoloRaphi
  • Themenstarter

ich habe mich schon einwenig durch forum gewühlt, und ich würde gern so ein paar sachen empfohlen bekommen fahrwerk/auspuffanlage ... alles was man gebrauchen könnte

lg



Kommt ganz auf dein Budget an


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    alles was man gebrauchen könnte


    und viel Spaß

    kommt ja drauf an was du ausgeben möchtest, gute Fahrwerke sind z.B. H&R, Weitec, KW, Bilstein usw...

    Auspuff würde ich bei :

    Fox, Bastuck, Friedrich Motorsport usw gucken, wenn es billiger sein soll, kannst auch einen Novus z.B. nehmen, soll der Auspuff eher LAUT sein ?

    aber zu diesen beiden Themen findest du eine menge in der Suche


    PoloRaphi
    • Themenstarter

    es sollte schon nicht gerede extrem teuer sein das bedeutet preis/leistung muss schon stimmen von ja momentan nochazubi also verdiene ich nicht viel


    Hi,

    Frage: Welchen Motor hast du drinne und wieviel km hat dein Polo schon runter?

    Ansonsten empfehle ich dir bevor du Schürzen anbringen willst erstmal tiefer legen und Alufelgen besorgen. Das sind halt die Sachen welche die Fahrzeugoptik ungemein ändern. N Serienpolo mit ner "fetten" Schürze schaut in meinen Augen lächerlich aus. Zitat:

    Auspussanlage
    würde für nen 13 Jahre alten Polo mit x km auf´n Buckel sicherlich auch ne günstige reichen. Bis die durchrostet ist der Rest auch fertig.

    Ansonsten viel Spaß mit deinem Polo und setzt doch bei Gelegenheit mal n paar Bilder rein.

    MfG


    PoloRaphi
    • Themenstarter

    guten morgen allseits,

    ich meinem Polo steckt der all Motor mit 50PS und 1l er hat 137tkm auf dem tacho und kein rost da er Top gelegt wurde und wird. das ist ja auch der Grund warum och mir den geholt habe und bei dem ein paar Sachen einbauen wollte.

    LG
    raphael


    Hier mal n paar Tipps:

    - Zierleisten an den Seiten entfernen, sind nur geklebt.
    - VW- Emblem im Grill schwarz lackieren.
    - ne Aluantenne ( gibts bei ATU für kleines Geld)
    - n Fahrwerk rein (habe seit 7 Jahren ein günstiges FK-Fahrwerk drin und bin sehr zufrieden damit)
    - n Sportendtopf (gibts auch bei ATU für Low-Budget) Die Meinungen teilen sich zwar über ATU-Produkte, aber sie werden mit ABE geliefert und somit ersparst du dir den Gang zum Tüver.
    - Alufelgen empfehl ich dir n paar dezente 14 oder 15 Zoll felgen. Muss ja nich gleich ne vergoldete BBS-Felge sein

    Ansonsten andere Rückleuchten, Hifi, Sportgrill oder was sonst noch so gefällt.

    Mfg



    PoloRaphi
    • Themenstarter

    Danke für die ganzen Tipps das mit den Zirleisten finde ich ne sehr gute idee

    Ich habe jetzt ein Paar Fotos hochgeladen, also konnt ihr einwenig stöbern.

    Bei fragen einfach melden

    LG


    Embleme ab oder schwärzen, Zierleisten ab, nen Atu-Pott drunter (hatte ich auch und macht nen mords lärm für den kleinen preis) ansonsten wie schon beschrieben felgen und fahrwerk. Schau mal bei ebay rein du solltest was mit ner etwaigen ET 38 haben so 6.5 oder 7x 15 oder 16 zoll groß mit 195/45/15 oder 195/40/16er reifen.

    dann würde ich mir an deiner stelle bei VW die Lippe vom 6N2 Gti holen, die hatte ich auch dran, kannst mal angucken. Die sieht aus wie die jetztige nur ein bisschen dicker und sieht optisch dadurch tiefer aus


    PoloRaphi
    • Themenstarter

    ich habe alufegen aber wegen dem Winter halt nicht drauf, aber trotzdem danke.

    mein Polo soll nicht nur tiefer aussehen sondern auch tiefer sein...

    da das fahrwerk so wieso viel zu weiß geworden ist werde ich es austauschen trotz alledem auch dir danke schön

    LG


    Ersteinmal

    Und dein Polo hat eine gute Grundbasis d.h ich würde nur noch schöne 16" Felgen montieren und Tieferlegen,das würde schonmal an Optik viel machen.

    Den Kleinkram wie Zierleisten,Antenne,Emblem etc. kannste immer noch im laufe der Zeit machen,da diese Arbeiten leicht von Hand gehen und wenig kosten.


    PoloRaphi
    • Themenstarter

    alufelgen sind bei mir nur für den sommer deswegen sind die noch nicht drauf

    aber tieferlegen wir auf jeden fall passieren

    LG


    Antworten erstellen