vw teilemarkt

Passt Ori. E-Fensterheberschalter mit Uni-Fensterhebermotor?

danski
  • Themenstarter

Hallo Polo-Community,

ich habe mal wieder eine Frage.

Oben steht es schon mal im Ansatz geschrieben. Nun nochmal detaillierter erklärt. Ich habe mir mal vor längerer Zeit universelle Fensterheber mit den passenden Schaltern zugelegt. So, eben habe ich bei eBay Golf 3 Fensterheber gesehen die man ins Cockpit mit intigriert.

Nun meine Frage passen die von der elektronik zusammen oder würde das nicht klappen, basteln kann ich sprich wenn dann ein neuer Kabelbaum gemacht werden müsste würde ich mir die Zeit nehmen. Was sagt Ihr zu der Idee?

Hat einer vielleicht schon erfahrung damit ?

greetz danski


Edit: Habe ein Bild mitangehängt damit jeder weiß um welchen Schalter es geht.



cimg8146-36671218214
cimg8146-36671218214

ich hab bei mir die original schalter mit nem el.fensterheberset set aus dem zubehör nachgerüsstet . das passt ohne probs musst nur die pin belegung der oem schalter wissen und dann die kabel vom nachrüst fensterheber an die pins anklemmen


danski
  • Themenstarter

ja geht das ?

Weil ich die ja momentan in der Tür habe und mich das i-wie stört.

Zudem habe ich ja auf meiner Seite 2 Schalter für beide Fensterseiten. Ich denke mal das ich dann die Motoren direkt mit dem Schalter vebinde oder?

Vom Golf 3 passen die auch oder nicht ?

Habe vom Polo keine und wüsste auch nicht wo ich die so schnell herbekomme. Die sind ja leider sehr begeehrt. -.-

Aber danke schonmal



angeblich passen die elektrischen heber vom rocco 2 in den polo... diese sind aber auch sehr selten... ich hab jetzt aber heut gesagt bekommen das die vom passat 35i hinten in den rocco passen würden... somit müssten die ja dann eigentlich auch in den polo passen

die hinteren vom passat kriegt man günstig, das wär mal nen versuch wert


danski
  • Themenstarter

Der 35i ist das der Facelift sprich der von 94-99 gebaut wurde?

Wie kommst du eigentlich auf die hinteren ?
Gibt es die auch zusammen?


der hies schon vor dem facelift 35i also von 88 oder 89 an

in nem roccoforum steht das die hinteren vom passat beim rocco passen, wir werden das mal probieren, kumpel hat noch nen rocco und noch n satz solche heber... und wenn se da passen nehm ich se mit und spax se mal in ne polotüre... dann weiß ichs ganz sicher


danski
  • Themenstarter

Gib sie lieber gleich mir

Aber du schreibst grad für die Tür. Mein Ziel ist es ja die Schalter von der Tür ins Cockpit zu bringen unter das Radio.


da passen auch passat schalter beim 2F ins cockpit, ich weiß jetzt aber net ob facelift oder die alten

sehen aber optisch aus wie die 2F schalter


Welche Schalter genau in die dafür vorgesehenen Aussparungen passen kannn ich dir nicht sagen , aber fahr doch einfach mal zum Schrottplatz und probier aus ... 3er Golf und 35i`s findet man doch zu genüge.
Ansonsten kannst du ja mal gucken , gibt jede Menge universelle Schalter , die man dort gut integrieren kann , bekommt man in jedem Elektronikladen oder Modellbauladen.

Wie PG40 schon gedsagt hat klappt das.

Die beiden Schalter für den Stellmotor auf der Beifahrerseite , sind parallel geschaltet.
Wenn du nur einen Schalter in der Mitte haben willst musst du es einfach genauso anschließen wie auf der Fahrerseite.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen