vw teilemarkt

Wie Gewindefahrwerk einstellen?

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo zusammen ,wie zur Hölle stelle ich ein gewindefahrwerk ein

Ist das erste mal das ich es mit ein gewindefahrwerk zutun habe ,könnt ihr mir vll mal da ein paar tips geben


Vielen Danke



was willst du da einstellen? wenn du so eine frage stellst schätze/hoffe ich du hast das fahrwerk von einer werkstatt einbauen lassen! die stellen das normal vernünftig ein?
willst du tiefer? dann erst mit dem tüv abklären, einstellen lassen und dann spur einstellen


tobias1982
  • Themenstarter

naja es ist ja nicht das erste mal das ich ein fahrwerk einbaue,nur es ist das erste mal das ich ein gewinde fahrwerk eingebaut habe,nun ist meine frage wie stelle ich es ein das es die richtige höhe hat



das ding hat 2 ringe. stellst den oberen bzw. den unteren auf die gewünschte höhe und drehst den anderen dagegen fest
ist normalerweise selbsterklätend und wenn man ein fahrwerk selbst einbaut erst recht.
ist nicht böse geimeint, geht aber um deine sicherheit


tobias1982
  • Themenstarter

Ja ist mir schon klar mit den ringen aber ich muss ja auf die höhe kommen was im gutachten steht ,von wo aus muss ich messen das es passt weißt wie ich das meine


kommt drauf an, was im gutachten steht. radmitte - bördelkante? restgewinde? ring - federteller?


ich habe mal gehört das man ein gewindefahrwerk auf einer einzelradwaage einstellen soll.
denn so siehst du dann genau wie die radlast ist und kannst es z.b. ganz genau gleich auf 400kg einstellen je rad.

ich weiss aber nich genau ob es stimmt, also bitte nich schlagen wens verkehrt ist


wie soll man das denn auf ner waage einstellen? das gewicht bleibt doch gleich,egal wie hoch oder tief der wagen ist. das kann man eigentlich nur ausprobieren, stell die auf die gleiche höhe ein,bau sie ein nd guck. wenns dir noch zu hoch oder zu tief ist, musste nochmal ein bisschen schrauben.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

steht im gutachten, wie du es einzustellen hast!

zb: soundsoviel mm von unterkante verstellring zur unteren schraube



tobias1982
  • Themenstarter

So wie es im Gutachten steht denke ich das ich es so habe ,aber da ist der noch so bock hoch ,ich habe es vom unterm gewindeende nach oben 6 cm geschraubt da es ein 60 mm 40mm fahrwerk ist.
Ich drehe echt bald durch da ich nicht weiß wie ich es einstellen muss das es für den TüV in Ordnung wäre.


ja aber da steht ne auflage. nicht 60/40 oder so, das hat damit nichts zutun. ganz davon abgesehen, stimmt das was du da eingestellt hast nicht mit 60/40.

guck einfach das du 500mm lichtaustrittskante, 80mm bodenfreiheit hast und nix schleift. dann sagt der prüfer nichts


Zitat:

wie soll man das denn auf ner waage einstellen? das gewicht bleibt doch gleich,egal wie hoch oder tief der wagen ist.


in dem du ein federbein so einstellst das es die richtige höhe hat, z.b. ne tiefe von 60mm, dann kommt die waage zum einsatz, rechte seite stehen z,b, 576kg auf der waage und linke seite 400kg, so musst du ja die mitte finden das z.b. rechte rad 465kg hat und linkes rad 465kg, so haste genau die richtige höhe links und rechts,

oder denke ich jetzt einfach nur verkehrt?


einstellen auf einer radlastwaage wäre das optimum.bei mir stehts im april an.werde das bei performance and more in leverkusen machen lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen