vw teilemarkt

was kostet euer 9N1 in der Versicherung/Steuer?

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hallo ihr werde mir am Samstag wenn alles glatt lauft nen Polo 9N1 Kaufen 1,4 mit 74PS/55KW was kostet mich der ungefair in der Versicherung & Steuer?

Was zahlt ihr so? Ich fahr übrigens auf 120% und bin bei der VHV!

Danke schonmal Lg Felix



gelöschtes Mitglied

    Steuer müsste bei ~95€ und die Versicherung rufst du am besten an und gibtst die Schlüsselnummern durch..
    Ich leg dir gleich mal die HUK24 ans Herz..Da ist meine Freundin jetzt mit 80% eingestiegen und ich hab auch von der VHV zur HUK24 gewechselt..


    ich fahre zwar nen 9N3 aber wollte es trotzdem mal posten
    polo 9n3 1,6 16V 77kW

    steuern: 108€
    versicherung bei der DEVK: 95€ monatlich



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      95€ monatlich


      Dafür darf ich 3 Monate fahren..(mit einem richtigen Auto)

      Die Kosten für die Versicherung sollte er sich bei der Versicherung direkt erfragen, da keiner sagen kann, was er bezahlen müsste..


      Zitat:

      Dafür darf ich 3 Monate fahren..(mit einem richtigen Auto)


      ich weiß is ziehmlich teuer, aber ändert sich wen ich 23 bin


      gelöschtes Mitglied

        Du hättest die Versicherung vielleicht wechseln sollen..Das geht 100pro auch billiger..
        Meine Freundin ist auch erst 22 und bezahlt mit Vollkasko weniger als du..Und sie fährt Golf VI, der auch recht teuer eingestuft ist..


        habe ich probiert, aber ich habe damals mit 100% angefangen war sone jungeleuteregelung, und diese prozente die ich jetzt habe glaube sind jetzt 85% oder so, gibt mir die DEVK nicht mit, so fange ich beim versicherungswechsel wieder von neuen an bei 140% oder so ähnlich,

        aber ab 23 werde ich im preis fallen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          jetzt 85% oder so, gibt mir die DEVK nicht mit, so fange ich beim versicherungswechsel wieder von neuen an bei 140% oder so ähnlic


          Kleiner Tip für dich, weil ich das grade lese:

          Bei einem Versichererwechsel bekommst du, wie du richtig gesagt hast, nicht die 85% mit (d as wäre die Sondereinstufung), ABER:

          den tatsächlich erfahrenen SFR kriegst du trotzdem. Setzt dich zusammen aus den Anfangs - SFR (wahrscneielich 230% + die Jahre, die du schadenfrei gefahren bist).

          Oder machs dir ganz leicht: Ruf bei der DEVK an und lass dir den tatsächlichen SFR geben, mit dem kannst du dann vergleichen gehen :=)


          Soll der Wagen denn VK versichert werden?

          Ich habe zwar den 9N3 und er hat 150PS, aber Eckdaten schaden nie.
          Steuern 122€ (1,8T)
          DEVK Vollkasko 740€/Jahr bei 85%



          polo 1.2 55ps

          Steuer:96€
          Versicherung 39 € bei 85% glaub


          Der 1.9 TDI kostet 294€


          9n3 1.2 64ps 84 euro steuern
          34 euro im monat vers. (vaters 2. wagen :P )


          gelöschtes Mitglied

            krass, was einige für versicherungen abdrücken müssen.

            ich bin gespannt, ob karli sich hier auch zu wort meldet


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen