vw teilemarkt

Abblendlicht und Fernlicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
habe eine frage.

möchte gerne das Abblendlicht eingeschalten haben sobald ich das fernlicht anmache.

kann mir jemand sagen welche kabel ich zusammenlöten muss? bzw ob ich das mit einem relai auch machen kann?
habe einen VW Polo 6N1 Bj: 06/99. 1,4l 16V 74KW AFH

danke im vorraus



Übers relais wohl eher.

Aber damit ist die ABE für deine Scheinis hin, wenn sie nicht sogar bei den Temperaturen kaputt gehen


gelöschtes Mitglied

    hi,

    was soll das denn bringen?

    ich geh mal davon aus, dass du H4 lampen hast, also hast du einen stecker mit 3 kontakten, sollte einmal masse und 2 mal spannung sein einmal für abblendlichtdraht und einmal fernlichtdraht.
    da das beides in einer lampe verbaut ist würde ich behaupten, dass dir da irgendwas wegschmort wenn beide drähte am glühen sind da dort dann enorme temperaturen herrschen.

    zum "umbauen/murksen" kann man bestimmt den einen kontakt auf den anderen legen.

    ich an deiner stelle würde aber alles so lassen wie es ist.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke ja ich habe ja doppelscheinwerfer also fern und abblendlicht sind seperate lampen.


    Da kann dir aber trotzdem die Streuscheibe schmelzen. Irgendwo gabs da schon mal nen Theme...


    gelöschtes Mitglied

      Da schmilzt nix, wenn die Lampen getrennt sind..du brauchst ein lichtrelais vom Golf 3 GTI zum Beispiel, dann müsste das laufen..


      Ach Jungs,das Thema gabs doch erst vor kurzem...


      ich würd schwer behaupten dass dir der adapter kabelbaum fehlt. bei mir war er bei den scheinwerfern dabei. musst an + und - der batterie anschließen und dann grad zweischen stecker und lampe stecken. da ist dann ein relais wo beides leuchten lässt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hallo habe es viel einfacher gelößt. das kabel was zum fernlichtschalter geht. da sind 5 kabel.
      1 +Strom
      2 ausgang zum abblendlicht
      3 ausgang zum fernlicht
      4 blinker
      5 blinker

      muss nur 1 + Strom und 2 ausgang abblendlicht vor dem schalter zusammenschließen so habe ich danach drotzdem noch das abblendlicht ein



      gelöschtes Mitglied

        Nichts anderes hat die kleine Brücke bewirkt, die bei den Angel Eyes für den Golf III dabei ist..

        Ist das Teil bei den Scheinwerfern für den 6n nicht dabei? Wollte ich letztens schon fragen..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nein da war kein relais dabeii


        gelöschtes Mitglied

          Ich meine auch kein Relais, sondern eine kleine Brücke, die unter das originale Relais gesteckt wird..


          Die gleiche Idee hatte ich auch mal gehabt bzw. hier gelesen,aber war mir doch zu heikel. Nachher brennt die Bude ab und die Versicherung zahlt nichts


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also beim fernlichtschalter müsst ihr pin 2 und 3 miteinander verbinden gelb und schwarz/weißes kabel dann funktionierts lg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen