vw teilemarkt

G40 im warmen Zustand total unruhig...

Piet4
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Habe die Probleme mit der Zündung alle beseitigt und er läuft auf 4 Zylindern!
Jetzt habe ich aber das Problem, dass im warmen Zustand der Motor im Stand total unsauber läuft und fast ausgeht...
Und bei fast Vollgas macht der Motor ab und zu Fehlzündungen!
Woran kann das liegen? Der Drucksensor im Steuergerät vl?
Habe mal geguckt und an dem Pin für die Luft am Gehäuse vom Steuergerät, ist kein Schlauch angeschlossen...Muss da ein Unterdruckschlauch dran? und wo muss der angeschlossen werden? Desweiteren ist mir aufgefallen, dass
der Motor aus einer Art Ventil qualmt...so unterhalb des Motors...habe
mal ein Foto gemacht! Guckt euch das mal bitte an!

Vielen Dank im voraus!

Gruss Pedda



IMG_20120104_184210_
IMG_20120104_184210_

Piet4
  • Themenstarter

ach ja...
hat der G40 eigentlich schon OBD?
Kann man den auslesen?


Also das foto zeigt die kurbelwellengehäuseentlüftung. die is gerne mal undicht und dann sifft öl raus. das teil würde ich erneuern.
wegen dem schlauch am steuergerät, da muss auf jeden fall einer dran. sonst sendet das steuergerät ja falsche daten an den motor. wenn dann die fehlzündungen behoben sind, ok. wenn nicht, zündung neu einstellen

mfg Multi



zu dem rauchenden ventil, da gehört n schlauch drauf, der an den bypassschlauch geht

zum stg, da gehört ne unterdruckleitung dran die vom rückschlagventil vom BKV kommt, länge genau 460mm

zum auslesen, ja der PY is auslesbar, allerdings hat das mit OBD noch wenig zu tun, du brauchst zum OBD stecker vom auslesekabel den sog. 2+2 adapter, die stecker zum auslesen findest du im ablagefach links unterm lenkrad, da is oben ne kleine klappe drin, einfach mal aufmachen


Piet4
  • Themenstarter

wo ist denn das rückschlagventil bkv? was heißt den bkv?^^


das is jetzt nicht dein ernst, oder?

die leitung mit der nummer 11 geht ans stg


unterdruck PY.JPG
unterdruck PY.JPG

Piet4
  • Themenstarter

ok super! danke für die skizze! werd da morgen mal nen schlauch drauflegen!


Zitat:

länge genau 460mm


Hach ja der schöne EtKa

bkv: Bremskraftverstärker


gelöschtes Mitglied

    konnte man eigentlich alle PY auslesen.. kam das net erst 90 oder 92?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen