vw teilemarkt

scheibenwischer stufe geht nicht mehr wie es soll!

sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

hallo,

hab nur seit einigen tagen das problem das die scheibenwischer stufe nicht mehr das macht was sie machen soll. stufe 1 normal an und stufe 2 schneller geht wie immer nur die stufe 3 das sie erst nach kurze pause wieder gehn macht was sie will. entweder ist sie dauernt an wie stufe 1 oder sie geht nach unten fährt dann ein stück hoch und schaltet dann wieder auf dauer an und teilweise gehn sie ganz normal. die scheibenwischerhebel vorne am lenkrad hatte ich mal ab und gereinigt und mit kontaktspray eingesprüht aber immer noch das gleiche problem. woran könnte es noch liegen?

danke gruß
sascha



tausch mal das scheibenwischer relais aus. das würde ich jetzt mal probieren.
das könnte es schon sein

mfg Multi



gibt nur 3 mögliche fehlerquellen...

lenkstockschalter
wischerrelais
wischermotor

eins von den 3en isses


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

erstmal danke an alle. werde das am we mal alles prüfen. aber wo sitzen die wischerrelais beim 2f?

gruß sascha


Ich hab einfach mal das Bild aus Motor-Talk geklaut

Jetzt weiß ich nicht, ob das das gleiche beim 2f ist, weil steht ja drunter Polo I&II ... musst einfach mal gucken, wenns die gleiche nummer hat, wirds das wohl sein

Sitzt wie gesagt im Fahrerfußraum...musst dich ziemlich verrenken um da gescheit hingucken zu können ^^

MfG


Wischrrelais.jpg
Wischrrelais.jpg

würde als erstes auf wischerschalter tippen.... gehen allgemein gerne kaputt


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

danke fürs foto! werde nach der arbeit mal zum schrottplatz fahren und mir mir ein relai und einen wischerschalter besorgen und am we mal austesten. wenn das nix bringt tausch ich nächste woche noch den wischermotor.

es nervt nämlich grade bei dem wetter


und is soweit ich weis auch strafbar



Und was war es nun


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

es war der wischerschalter! hätte es auch nicht geglaubt aber nach dem der getauscht war lief bis jetzt alles ohne probleme!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen