vw teilemarkt

ältester Polo2 Coupé......

pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Hi, hatte vor längerer Zeit das Thema schon mal angesprochen.
Bin auf der Suche nach dem ältesten Polo2 Coupé nun fündig geworden.
Es steht im Automuseum in Wolfsburg mit der FIN: WVWZZZ87DZW000007

Wer hat noch so einen alten Polo?
Wäre über weitere Info dankbar.



pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Hier ein Bild.


P1040320.JPG
P1040320.JPG

Hei,

Glückwunsch,
hat sich gut versteckt hab ich schon live gesehen.
Alls erstes wurden ja 1981 auf der IAA in Frankfurt der VW Polo Steilheck und Derby vorgestellt. Der Coupe wurde ein Jahr später präsentiert.

Greets



pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Genau, Produktionsdatum des Polos ist der 8.4.1982.
Wer hat ein Polo Coupé aus solch früher Produktionszeit?


Sicher das der 08.04.82 gebaut wurde oder Zahlendreher ?
Da der ja aus dem Modelljahr 83 ist, wäre da nicht 04. August 82 nicht näherliegend ?

MfG


pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Nein, 8. April 1982 ist richtig.


Du bist auf eine H-Zulassung aus oder? :p

Ein Kollege hatte mal nen 83er, aber nen 82er hab ich noch nicht gesehn.


Zitat:

Es steht im Automuseum in Wolfsburg

Ja, den hab ich da auch schon gesehn... Sieht echt schmucke aus... jetzt müsste mal jeder umliegende Scheunen nach Nummer 001 bis 006 durchforsdten


Zitat:

8. April 1982

Dann ist es ja ein Vorserienfahrzeug, da die Serienproduktion erst 8/82 begann und dann ab 9/82 angeboten wurde.

Denke das wird schwierig, den zu toppen.

MfG



pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Schwierige Sache. Laut Aussage eines VW Mitarbeiters gehen Nur Autos mit einer dreistelligen Endnummer in den Verkauf. Wenn einer da mehr weiß, bin für alles dankbar.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    Nein, das stimmt so definitiv nicht. Wenn du dich durch KLE's Seite suchst, findest du einen Roten Passat 32 und einen Olivgrünen, der Olivgrüne hat eine 2 Stellige Zahl und beim roten bin ich mir nicht sicher...aber auch eine sehr, sehr niedrige FIN.

    www.fusselblog.de

    Grüße

    Lucas


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Kann nur das weitergeben was man mir erzählt hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen