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AAU auf G40/Turbo umbauen

no_name_pro
  • Themenstarter

Hi leutz...
wollte meinen AAU mit PY-Goodies/ Turbo umbauen und so ein paar ps entlocken...Muss ich dafür auch den Kabelbaum übernehmen bzw was muss ich sonst noch ändern?

Und bitte nicht "Häng dir direkt nen G40 rein" oder sowas, ich will den AAU behalten



du willst g40 teile in ein aau bauen?
an welche bauteile denkst du da?...
das ist soweit ich weiß ein 1,0...


Ich habe letztens auch Socken in der Mikrowelle getrocknet. Es hat funktioniert.

^^

Wenn das geht kommt das gleich nach meinen LPG Umbau dran.



okay denn AAU motor willst behalten... alles machbar herr nachbar

PY kurbelwelle
PY pleuel
PY kolben
PY kopf mit NW und ventilen
PY Krümmer + KAT
PY Zündverteiler
PY thermostatgehäuse
PY motor + Lichtkabelbaum
PY Spritpumpe
PY lenkstangen
PY querlenker
PY lenkungsdämpfer
PY Ansaugbrücke inkl. drosselklappe und düsenstock mit düsen und benzindruckregler
PY Unterdruckleitungen
PY Lima
PY keilrimeneantrieb
PY bremse KOMPLETT, als vorne, BKV, Bremspedal, BKR, RBZ, bremsleitungen nach hinten
PY Hinterachse
PY Kupplung
PY Übertotpunktfeder am Kupplungspedal
AAU block umbohren auf Ölrücklauf, PY Motorhalter, Klopfsensor
G40 lader
PY ladeluftsystem

das wars mal im groben wenn du deinen block behalten willst... der block ist übrigens auch das einzige was du behalten kannst...


Wenn ich das richtig verstehe - du willst nen aufgeladenen AAU fahren.

Das heißt: Mehr Aufwand für weniger Leistung ?!

Mit Turbo draufschnallen und losfahren is leider net getan....

mal anders:

WARUM willst du unbedingt den AAU behalten ?


no_name_pro
  • Themenstarter

weil der AAU ers 75000km runter hat... und ja das ist ein 1,0l das is grade der reiz...wieviel ps kann man aus 1l ziehen? und die umbaukits vvon g40 auf turbo gibts ja fertig konfektioniert zu kaufen...kabelbaum etc is klar dass ich den übernehmen muss


mit ner py kurbelwelle hätte man aber schon nen 1,3er
und dafür müsste man ihn auch hohnen neu
du würdest dir also nen aau block für ewig viel geld auf nen stink normalen py umbauen


Da gibs aber welche mit weniger Kilometern.... ich hab erst 66.000

So'n Turbokit kostet aber auch 2000-3000 €.

ham wir auch gerade in der Zerre:
http://www.polotreff.de/forum/t/21...2#post1751588


scheint so als hätten die 1 liter hier alle wenig km drauf weils keinen spaß macht sie zu fahren
ne scherz
alsodas vorhaben ist schwachsinn um den so hinzubekommen mit bohren hohnen etc ist der motor eh wieder auf dem stand von 0km

und kein 1 liter mehr

behalt den 1liter fürn alltag und kauf dir nen g zum spaß haben



Dazu kann ich nur eins sagen^^


Man beachte das Ende vom Video. Fazit: Lohnt sich einfach nicht, weil es hält einfach nicht^^
Aber gut wenn man zu viel Geld hat.


he die. it's dead.


Da machen sich einige überhaupt keine gedanken mehr... So einfach und kostengünstig ist das nicht realisierbar..


no_name_pro
  • Themenstarter

dass das nicht kostengünstig ist war mir klar!

es ist nur aus spaß an der freud...und kurbelwelle, hohnen etc würde ich mir ja sparen...


Was mir so einfällt:

Mein Motor hat zwar auch erst bis vor 2 Jahren 32.000 km weg gehabt, aber dafür unglaublich viele Motorstunden durch den ganzen Stadtverkehr angesammelt. Kurzstrecke, selten richtig warm, das nagt auch an der Substanz. Wenig Kilometer sind nicht alles !


sorry..
es ist ja jedem selbst überlassen..
und fast jeder hat schon unnötig geschraubt..klar..
aber das ist doch perlen vor die säue!

wenn du so stolz auf dein aau bist -->dann lass ihn orginal!
wohl dem,der orginal hat!

lg holle


342000km rocks
eventuell ab nächste woche noch nen 234000 akv dabei


gelöschtes Mitglied

    schau mal, der user sisko hat aus seinem aau mit relativ einfachen und günstigen mitteln echte ~70ps rausgeholt...
    http://www.polotreff.de/profil/1345


    einehemaliger user hier hat aus nem aau auch schon 84ps laut leistungsprotokoll aus seinem aau geholt hab ihn sogar life gesehen
    respekt die karre scheint zwar unter 4000u/min unfahrbar zu sein aber danach geht sie gut ab
    setup waren bei ihm glaube ich:
    3f kopf (wegen der gößeren ventile und der ventilfedern)
    3f ansaugbrücke
    nz drosselklappe
    3f spritze
    268grad nockenwelle
    3f steuergerät
    fächerkrümmer
    gruppe A ab kat

    aber mal ehrlich das din fand ich nur so cool weils eben ein 1liter mit soviel ps ist aber fahrbar ist das nicht wenn du die drehzahl über 4000 halten musst war meiner meinung nach auch viel zu fett am laufen


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