vw teilemarkt

Wie Heizt ihr eure Halle, Scheuen, Gragen

PoloSascha
  • Themenstarter

Ich bin noch am überlegen wie ich am dümmsten die große scheune Heize wollte erst rohre verlegen mit löscher und hausen ein rießen gebläse hin stellen! Wie macht ihr das so Bilder wären auch gut
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=180787299868


lg Sascha



in meiner garage steht n kleiner kanonenofen mit nem langen ofenrohr, dauert zwar ne weile aber is günstig und macht warm

kumpel hat so ne 5 kilo flasche und dann wahlweiße nen strahler oder ne kanone


So Teile kenn ich vom Bund, da liefen die mit Diesel

machen schon gut wärme wenn sie denn mal richtig liefen, aber für das ding brauchst du ja nen eigenen Stromvertrag :(



hallo


hab bei mir nen kaminofen stehen für holz und kohle dauert ne gute halbe std dann hab ich ca 18 grad.


PoloSascha
  • Themenstarter

wie groß ist deine halle?


das ding im link läuft doch au mit diesel, ich denk der stromanschluss is nur fürs gebläse

wäre intressant zu wissen wie groß deine halle ist, dann kann man dir bessere tips geben

meine halle is ca 8m lang, 5m breit und 3m hoch, der ofen ist recht klein, aber das ofenrohr geht erst unter der decke in kamin, das bringt nochmal zusätzliche heizleistung

wenn man da richtig einheizt bringt man die halle trotz das es n altbau ohne jegliche isolierung auch bei minusgraden auf 10-15° über null


hab in meiner garage zwei gasheizungen. wurden damals mit eingebaut als wir von elektro umgestiegen sind


mit dem teil aus dem link, baust du dir aber ne sauna. ich hab ne kleine diesel kanone, frisst etwa 2 liter heizöl oder diesel in der std. in meiner damaligen halle(12 x 6,5 meter und 4 meter hoch), haste die 15 min angemacht und dann aus, weil du den pulli schon ausziehen musstest. bin super zufrieden mit dem teil, hat mich neu 400 euro gekostet. bei interesse kann ich den genauen typ mal posten, müsste dafür nachgucken


PoloSascha
  • Themenstarter

scheune von mir ist 350qm groß! Ich will mir eine lackierkabine mit bauen da brauch ich viel wärme ich wollte eben mit rohren arbeiten weil wir einen zwischen boden haben usw ! ofen wäre auch eine idee aber die ganzen rohre verlgen ist glaub am besten ! ja kannst ja mal die daten aufschreiben



meine scheune ist 4m breit und 10m lang, die erste decke hinter der bühne ist bei 2,30 höhe und die decke über der bühne bei 3,50m dazwischen offen und die gesamthöhe ca 5,80m.der ofen hat 6 kw heizleistung und es ist nichts isoliert und es zieht ein wenig unter dem scheunentor durch.

andsere idee für dich wenn dun kamin hast kannste auch mit holz heizen.oder einen hochziehen.oder ist die halle nur gemietet?



ok, für 350 qm reicht das wohl nicht... aber nen kamin muss man doch anmelden und schornsteinfeger bezahlen, oder nicht?


PoloSascha
  • Themenstarter

ist nicht meine :( das ist es ja die ist ja gemauert die scheune ich brauche aber wärme :(


ja nen kamin müsste man streng genommen nen bauantrag stellen.hatte meinen aber auch nur mit den schornsteinfeger besprochen und abgenommen bekommen und den basuantrag nachgereicht.ging problemlos abder da es ja nicht seine halle ist fällt sowas schon fast flach.ansonsten würde ich dir ach so ne propangaskanone empfehlen.kosten nicht so viel bei ebay brauchen aber relativ viel gas und wenn sie ausgeschalten sind wirds schell wieder kalt.


Durch das Verbrennen vom Gas wird auch ein haufen Feuchtigkeit frei wenn das Aggregat nicht draußen steht und nur ein Warmluftschlauch nach drinnen geht


PoloSascha
  • Themenstarter

noch jemand ideen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen