vw teilemarkt

Motorkennbuchstabe: VG, kennt den jemand?

pologt84
  • Themenstarter
pologt84's

Hallo, habe bei VW mich mit der FIN erkundigt.
Laut deren Angaben soll in dem Auto ein Motor mit dem Kennbuchstaben:VG montiert sein.
Der Polo hat laut Fahrzeugbreif ein 1,1 mit 37KW.

Kennt sich da einer aus?



gelöschtes Mitglied

    laut profil soll aber was anderes drin sein ?


    "VG" als MKB gibt´s gar nicht. Hat der Teileonkel sich vielleicht verschrieben?



    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Zitat:

    "VG" als MKB gibt´s gar nicht. Hat der Teileonkel sich vielleicht verschrieben?


    Leider nicht, habe die gleiche Info von zwei unterschiedlichen Quellen.


    Ist es vieleicht möglich das die beide das gleiche Programm oder Datenliste ( oder sonstwas ) haben in dem ein Tippfehler steht ?


    Oder das soll " Volkswagen Group" heissen.


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Das kann sein.

    Zitat:

    Oder das soll " Volkswagen Group" heissen.


    Wie soll ich das verstehen?


    Das dein Motor ein Volkswagenmotor ist oder der Volkswagengruppe angehört und nicht von Zündapp oder sonstwas gebaut / entwickelt wurde.


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Meine schon das es ein VW Motor ist.
    Hilft nicht wirklich weiter.


    Zitat:

    Meine schon das es ein VW Motor ist.
    Hilft nicht wirklich weiter.



    Sicher ist es ein VW Motor .

    Weiss auch jeder das es ein POLO ist trotzdem steht POLO drauf .

    Entweder Tippfehler , oder "Werbung" nen VG Motor gibs meineswissens nicht.

    Ansonsten frag mal GT Fan ob es irgendwann mal einen "VG " Motor gegeben hat . Und wenn dann hast ein Einzelstück.



    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Im Moment ist ein GG verbaut. Habe herausgefunden das dieser Motor im Golf sitzt. Laut Papiere sollte dort ein HB verbaut sein.


    GG ist der Getriebekennbuchstabe . Ist ein 4-Gang und gehört unter anderem an den HB Motor. Das ist der 37KW Schlepphebelmotor aus dem 1er Polo.


    GG Motor .

    GG 1,1Liter 37Kw 50Ps 4Zylinder gebaut von 08/79- bis 02/84 im Jetta und Golf 1

    Und ! Es gibt auch ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben !

    Bauzeitraum 8. 77 bis 7. 83 im Polo 1


    Der kann aber ja nicht mit der Polo FiN verknüft sein.


    Nö ,wenn dann höchstens mit der Schlüsselnummer.

    Denke aber immer noch das es ein Tippfehler ist . Weil auch das V und das G übereinander liegen auf der Tastatur.


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Das ist richtig. Habe mal eine Anfrage an das Museum geschickt mit der Bitte um den MKB für besagtes Fahrzeug.
    Bin mal gespannt ob Herr von Witzleben sich die Mühe macht es herauszufinden.
    Berichte bei Neuigkeiten.


    Was hat eigentlich die Nachforschung zur FIN ergeben, mehr Infos wie auf den Urkunden hat auch Erwin nicht im Angebot. Da die damals weniger Infos gespeichert haben oder ?

    MfG


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Habe auch einige PR Nummern entschlüsselt bekommen.


    War aber sicher nicht so viel, wie die Abfrage vom 6N oder ?

    MfG


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Von acht PR Nummer sind sechs entschlüsselt.


    Steht kein MKB mehr auf dem Motor?


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Auf dem Motor steht GG.


    Ruf mal hier an : 0800 8655792436
    da landest du direkt in der Volkswagen Service Abteilung, du sagst am Anfang Polo und dann wirst du mit einem Kundenberater verbunden, der kann dir anhand der FIN die Daten über das Auto sagen z.B. welcher Motor verbaut worden ist oder wann die Erstzulassung war.


    Lg


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Werde morgen mal mein Glück versuchen.


    Die Hotline ist bis 24 uhr erreichbar, und die sind da wirklich sehr nett. Schilder den dein Anliegen und die werden dir helfen

    Lg


    Wo steht GG? Also wo am Motor mein ich. Du hast bestimmt unten am Block gekuckt?

    Der MKB steht zwischen Kopf und Block, dort wo die Lichtmaschine sitzt und wos immer verölt is


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Habe den Kennbuchstaben oberhalb der Lichtmaschine abgelesen.

    Bei der Hotline habe ich auch den MKB: VG genannt bekommen.


    Jetzt fängt die Sache an interessant zu werden . 3 Leute und Vw sagen das in dein Auto ein " VG" Motor reingehört , aber von dem Motor habe ich im Leben noch nix gehört.


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Hoffe das Museum bringt Licht ins Dunkle.


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Hallo, habe mit der Volkswagen Service Hotline gesprochen.
    Ein netter Kontakt, aber nicht wirklich weitergekommen.
    Auch dort bekam ich als MKB den VG genannt.
    Die weiteren Daten sind identisch.


    pologt84
    • Themenstarter
    pologt84's

    Habe endlich mal eine Antwort vom Museum bekommen.
    Laut deren Aussage ist dort auch der MKB "VG" hinterlegt.
    Hmm... jetzt wird es schwierig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen